Bremsgeber Signal woher?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Tuning Bremen, 14. September 2009.

1. Moin, wo kann ich am besten das Bremsgeber Signal abgreifen für meine Alarmanlage? Sprich wenn ich 3 mal Brems verriegeln sich die Türen selber.

2. TS
    RST

RST Gast

am bremslichtschalter direkt oberhalb vom bremspedale

3. danke also wenn ich mich drunter leg seh ich es dann auch gleich oder wie darf ich das dann verstehn? ^^
    und geht da nur eine leitung ab oder wie leuft das? sry hab da noch nie rumgehang bisher ^^
    ist auch das einzige kabel was noch fehlt rest hab ich heute verlötet etc ^^

4. TS
    RST

RST Gast

ja den schalter sieht man wenn man drunter schaut
    es gehen 2 kabel an den schalter
    du müstest das violette/orange kabel anzapfen .
    da liegen 12v + an wenn du aufs pedale trittst.

5. ich danke dir dann bin ich ja ab Morgen fertig :D wuhu danke danke danke

6. TS
    RST

RST Gast

Bittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttte !:D

7. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

mal ne frage, wofür braucht man das? kannst du nicht einfach den inneren hebel reindrücken, damit die zv verschließt?

8. TS
    RST

RST Gast

manche leute haben unzählige monitore im auto :wand:

also jedem das seine !!!

9. kann ich auch :D aber wollt wenn jedes Kabel der zv auch anschließen ^^

10. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

hast du irgendwelche familiären probleme über die du sprechen möchtest?

ich habe ne ganz normale frage gestellt und wenn du keine ganz normale antwort geben kannst, dann halt dich doch einfach zurück!

11. TS
    RST

RST Gast

können wir gerne tun bin ja öfters in köln ;)

und ausserdem wer blöd fragt bekommt ne blöde antwort !!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  12. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

naja, ich fand die frage gar nicht so blöd, denn ich wusste nicht, was der ersteller erreichen wollte. melde dich einfach, wenn du mal hier bist...

13. TS
    RST

RST Gast

kann ich machen aber nicht haun das tut nämlich weh :D

14. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

quatsch, man verliert schneller das bewusstsein, als das der schmerz einsetzt ;)

@ topic: aber es geht wohl über deinen verstand, wenn man nicht versteht, warum dreimal bremsen die türen verriegeln soll. wirklich schlüssig ist mir das nämlich immer noch nicht, denn man ist mit dem fuß nicht schnell genug, sollten irgendwelche dunklen personen auftauchen und im falle eines unfalls wäre es auch nicht gut, wenn die türen verriegeln, weil man vllt wie verrückt aufs bremspedal getreten ist.

15. TS
    RST

RST Gast

was er damit beabsichtigt ist das sogenante relooking by speed welches bei einigen neueren fahrzeugen eingebaut wird nur da wird es geschwindigkeitsabhängig geregelt allerdings
    wird bei diesen fahrzeugen im falle eines unfalles auch die zv selbsttätig wieder geöffnet.
    und wenn man etwas elek.verständnis hat kann man das in diesem falle auch verwirklichen
    da ja bereits ein sogenanter Crashschalter für die kraftstoffpumpe (nur benziener)
    vorhanden ist .

16. genau so sieht es aus =)