Nimex Msd mit Remus Esd kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Leadtek1990, 23. Oktober 2018.

  1. Leadtek1990

    Leadtek1990 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Schönborn, Deutschland
    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage, ich würde günstig an eine Nimex Anlage kommen jedoch ist die schon krass laut. Ich persöhnlich finde es ziemlich geil nur warsch meine Nachbarn, wohne in einer sehr engen Straße, nicht so wirklich :D.

    Ich habe derzeit einen Remus ESD unter meinem ST. Von dem man leider so gut wie garnix hört. Den hat der Vorbesitzer schon drauf gebaut. Da ich die ganze Zeit am überlegen war mir eine Fox Komplettanlage (Rennversion ohne MSD) zu holen stehe ich nun vor der Frage ob ich die Nimex nehmen soll. Diese wäre um einiges billiger. Und wenn ich klangtechnisch dann nur mit dem msd sehr viel raus holen kann, würde ich das natürlich vorziehen. Oder wäre ein Ersatzrohr in kombination mit dem Remus ESD sinvoller?

    Sonst ist nix verbaut also normaler Kat etc drin.

    Was würdet ihr empfehle? Und meint ihr der Klang ändert sich dadurch erheblich?

    Lg
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da das alles subjektiv ist, hilft wohl nur ausprobieren. Was für Otto Normalverbraucher wohl zu teuer ist. Abgesehen davon schreckt die Meisten auch die Tatsache ab, daß eine Kombination von einzelnen Auspuffkomponenten, die alle eine ABE haben, zusammen eine Einzelabnahme benötigen. Die eine Anlage ohne MSD wohl auch sicher nicht besteht...