Öl und Batterieleuchte aus, Spritpumpe hat aussetzer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta_dragon, 28. Oktober 2011.

  1. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Hey Leute.

    Folgendes Problem.
    Seit vorgestern sind meine Öl und Batterieleuchte beim einschalten der ündung nicht mehr am leuchten.
    Beim Öl tut sich gar nichts mehr und die Batterieleuchte flackert nur beim anlassen ein bißchen.
    Jemand ne Ahnung wonach ich suchenmuss?
    Sind ja am gleichen Tag nich mehr mit angegangen.

    Desweiteren hatte ich am WE das Problem das mittendrin die Spritpumpe den Geist aufgegeben hat. Erst nur zweimal kurz. An Rand raus gerollt, kurz gewartet, ging wieder.
    Beim dritten mal ging dann gar nix mehr und ich musste abschleppen lassen.
    An dem Tag hab ich noch drei mal versucht in anzulassen, jedesmal nix von der Pumpe zu hören.
    Am anderen Tag vormittag wollt ich mal die Stromanschlüsse durchmessen, aber da hatte sich mein Auto dann dazu entschlossen einfach wieder ganz normal anzuspringen...

    Jetz fahr ich die ganze Zeit mit dem Hintergedanken das er wieder jederzeit abstirbt. Das nervt tierisch.

    Jemand ne Idee wonach ich kucken sollte. Kontakt an der Pumpe ist fit, Kabelbruch habe ich mal durch schütteln und rütteln am Kabel bei laufendem Motor ausgeschlossen. Da tat sich nix.

    Hatte letzte Woche nen leichten Auffahrunfall links.
    Dabei gin der Scheinwerfer zu Bruch, Motorhaube minimal gestaucht und die Ecke am Blinker eingedrückt.
    Kann das irgendwie zusammenhängen?

    Mfg
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Kabelbruch?

    Masse irgendwo lose?
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sitzt in dem Bereich nicht auch die Batterie?

    Dann liegt ein Massefehler nahe. Also mal schön die Masseverbindung Batterie-Karosse prüfen. Säubern und neu befestigen und in dem Bereich auch noch schauen ob da nicht irgendwo ein Kabel auf Masse geht und die Probleme verursacht.
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Genau,

    Dicke Masse 16mm² geht zum Anlasser, damit auch auch den Block und Co.
    Der Block + Abgas ist ja komplett in Gummi aufgehängt, und Links geht eine Masselleitung Leitung mit 4mm² vom Motor/Kopf an den Dom oder so, damit wäre dann der Umweg zur Karosserie für Masse. Wenn die originale Verbindung am Batteriehalter weggerostet ist.
     
  5. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Muss die Woche mal alle massepunkte kontrollieren. Pumpe geht nach wie vor wieder. Meine lichter haben sich auch wieder getraut zu leuchten. Öl sofort. Batterie brauch immer noch zwei drei sekunden.