Ölstand und Gummimatten-Austausch / Neuanschaffung Mk7 Ecoboost 125 Ps, Bj. 2016,

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Sofie91, 1. August 2018.

  1. Sofie91

    Sofie91 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hattingen
    Hallo zusammen,

    seit Montag bin ich nach langer langer Suche stolze Besitzerin eines roten 125 PS-Ecoboost von März 2016 mit 32000km :)
    Winterpaket, Lichtsensor, Sonyradio, Soundpaket 4, Sportfahrwerk, etc. Ford-Garantie ist grade abgelaufen, so dass sich die Vorbesitzerin direkt wieder einen neuen Ford gekauft hat.

    Feuerprobe hat er schon bestanden, Heimfahrt waren fast 400km.

    Leider hat die Besitzerin ihren Hund ein paar Mal in den Kofferraum gelassen. Mit mühseliger Arbeit mit Pinzette und Staubsauger konnte ich die Rück- und Seitenwände von den Haaren befreien, aber die Kofferraummatte, also der Boden, ist eine Katastrophe. Habt ihr eine Idee, wo ich eine neue herbekomme? Bzw. könnt ihr mir eine Gummiwanne empfehlen? Und ich suche auch Gummimatten für vorne.
    Würden da auch welche passen, die bis Bj. 2015 angegeben sind?

    Desweiteren ist heute aufgefallen, dass der Ölstand ca. 14mm oberhalb der oberen Kerbe ist... Da ist dann wohl bei der Inspektion im März zuviel Öl reingekippt worden... Sollte ich da etwas ablassen lassen?

    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Sofie
     

    Anhänge:

  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Das mit dem Ablassen ist ne gute Idee.
    Es gibt auch Werkstätten die das Öl absaugen.
    Ist natürlich die saubere Lösung.

    Mit dem Kofferraum,da würde ich zum Fachmann gehen.
    Firmen die Autos aufbereiten,die kriegen sowas hin.
     
  3. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Hallo Sofie

    um Hundehaare aus Polstern und Teppichen zu bekommen kauft man am Besten eine spezielle Bürste (z.B. Sonax 491400 Spezialbürste). Falls dann noch Geruch übrig ist, greift man zum Enzymreiniger (zB. Valet Pro Enzym).

    Findest du beides ohne Probleme im Internet :)

    Gruß Tillman


    .