Übereinstimmungsbescheinigung (coc)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von JayKay, 9. März 2013.

  1. JayKay

    JayKay Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Woher bekomme ich diese? Kann ich im Internet irgendwo eine kostenlose Kopie runterladen?

    Ich benötige neue Sommerkompletträder (JA8) und brauche dafür diese coc-Bescheinigung.

    Wer kann mir helfen?

    (Hoffe ist hier richtig eingestellt... Bin neu)

    :)

    Danke!
     
  2. Morschi

    Morschi Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es bei beim freundlichen, kostet ca. 70,- :kratz:
     
  3. _Jam_

    _Jam_ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  4. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Aber muss man nicht so eine COC bescheinigung haben für eine Zulassung? Meine mich daran zu errinern das ich die brauchte.
     
  5. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hast Du keine???
    Die gehört zu jedem Fahrzeug dazu!

    Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist ein gefaltetes DIN A4 Blatt, schwarz bedruckt, ohne Wasserzeichen.
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Kostet richtig Geld.
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    COC braucht man doch nur, wenn das Fahrzeug noch keine deutschen Papiere hat. War bei meinem FoFi der Fall, weil's ein Pole ist. In allen anderen Fällen übernimmt die Zulassung heutzutage ja meist der Händler, so dass man diesen Wisch nie zu sehen bekommt.

    Ich hab aber immer noch nicht verstanden, was der TE mit dem Papier will, v. a. im Zusammenhang mit den Sommerrädern. Dort stehen im Gegensatz zur Zulassungsbescheinigung zwar alle fahrbaren Reifendimensionen drin, und dann? Wegen Polizeikontrolle oder was?

    VG =)
     
  8. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Man weiß es nicht. Der Händler muss ihm einfach nur sagen, welche Reifengrößen aufm Fiesta fahrbar sind.

    Unabhängig davon muss bei den gewünschten Felgen lediglich darauf geachtet werden, dass der Fiesta im Gutachten erwähnt wird. Und im Gutachten stehen auch die Reifengrößen, die auf den Felgen in Verbindung mit dem Fiesta möglich sind.