überwachungssoftware

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Fuchs, 11. Mai 2011.

  1. Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    tacho,
    hab derzeit das prob das meiner meinung nach mein bruder mein pc missbraucht, allerdings kann ich das eben nicht kontrollieren.
    wollte mal fragen ob jemand ein gutes freeware programm kennt
    das ich mir aufn rechner schmeissen kann und quasi den bildschirm 1:1 übertragen lassen kann auf meinen pc bei der arbeit.
    merci für vorschläge
     
  2. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn du einfach ein passwort einstellst? ;)
     
  3. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    zuerst will ich den mal überführen und genauer eben schauen was der so treibt!
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    installier n VNC Server :) Dann kannste dich von wer weiß wo eben einloggen und sehen was passiert.

    Ebenso funktioniert das mit http://www.ewe-software.de/downloads/befree4iphone-de.exe ist zwar fürs iphone programmiert klappt aber auch mit allen anderen Browsern

    Ansonsten PC sperren und Passwort rein
     
  5. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    vnc wäre ne feine sache, hab früher mit dem bissel rumgespielt aber wie komme ich vom arbeitspc aus da rauf, eben wegen dem router daheim und der wechselnden ip. und vor allem zeigt es ja immer nur die lan ip an oder kann man das ändern?
     
  6. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    - Account bei z.b. Dyndns machen
    - Daten im Router unter Dynamisches DNS od. DDNS (falls der Router das überhaupt kann)
    - VNC Server aufm PC installieren. Am besten als Dienst/Service, damit rechts unten kein Icon oder so ist
    - Aufm Router den entsprechenden Port auf die interne IP vom PC weiterleiten (Port Forwarding)
     
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    wasn aufwand :)
    Sieht man doch im Verlauf usw was er da so macht :)
     
  8. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    oder schmeiss dir nen Tastaturlogger drauf.
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Installier teamviewer drauf, dann siehstt du wenn der recher läuft und kannst nach dme rechten schauen
     
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Du wirst auf der arbeit aber möglicherweise hinter nem Proxy sitzen und nur port 80 für HTTP haben.
     
  11. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    verlauf ist ja immer gelöscht,
    deshalb komm ich ja drauf das der dranne sitzt.
    aber hab was leichteres,
    hinterm schreibtisch hängt nun ne webcam die aufzeichnet sobald der rechner an ist :)
    mal schauen wie es heut abend aussieht
     
  12. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    KeyLogger wäre am einfachsten.
    Dann siehste auch welche urls er aufgemacht hat
    + usernames und passwörter :D
     
  13. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    wenn du sagst du hast einen Router wie wärs mit den Routerlog ;)