(05.04.2010) Service: Bilder Speichern

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 5. April 2010.

  1. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hallo Community,

    ich möchte euch eines meiner neusten Werke sehr gerne vorstellen. Es
    handelt sich um ein "Bilder Hosting Service" mit dem ihr schnell, einfach und
    bequem eure Bilder im Internet veröffentlichen könnt. Ich bin sicher jeder
    stellte sich schon die Frage, wo er seine Bilder schnell und unkompliziert, ohne
    von lästigen Werbeeinblendungen die plötzlich unter der Maus auftauchen
    gestört zu werden, speichern kann. Perfekt für schnelle Verkauf / Artikel-Bilder.

    [​IMG]

    Weiter möcht ich euch kurz über die wichtigsten Punkte aufklären:
    • Unbegrenzter Upload für euch ohne Registrierung
    • Bilder sind jederzeit abrufbar
    • Keinerlei Filter oder Wasserzeichen
    • Upload von bis zu 3 MB pro Datei
    • Erlauben Formate wie png, jpg, jpeg, gif, bmp
    Beachtet unsere Hinweise unter F.A.Q. und Nutzungsbedingungen.

    Es gibt nur einen kleinen Haken, die einzige Einschränkung ist, dass die Bilder
    den Regeln entsprechen und nicht gegen das deutsche Recht verstoßen, das
    war es auch schon. Eine wichtige Frage ist auch die Haltbarkeit, erst wenn ein
    Bild durchgehend 180 Tage von niemandem angesehen wird, entfernt Picture
    Reflex es. Ansonsten leben Bilder ewig, solange Menschen sie aufrufen.

    Ich freue mich wenn der Service euch gefällt und genutzt wird, sollten Fragen
    auftauchen zögert nicht diese zu stellen, es werden sicher alle beantwortet.

    Auf gehts, hoch mit den Bildern: http://www.picture-reflex.eu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Ich finde das super. Auf sowas hab ich schon Jahre gewartet Danke Thorsten :ja:
     
  3. dschey

    dschey Forums Profi

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    180Tage? Das ist weit mehr als bei anderen Hostern. So bleiben auch bei den alten Threads die Bilder lange erhalten, Danke!
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    saubere sache

    nur eine frage, wie finanziert sich das ganze ? unbegrenzt und max 3mB ist schon ne hausnummer
     
  5. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    @Cosmic
    ganz einfach durch Werbung. Es wird ja überall ein wenig davon angezeigt.
    Und nebenher läuft dieser Service scheinbar auf dem gleichen Server wie das Forum und weitere Web-Projekte. Von daher nutzt er hoffentlich übrig gebliebene Leistung und die Unterhaltskosten für das Projekt halten sich sicherlich in Grenzen. Und Speicher wird immer günstiger.

    Und ob Thorsten die Bilder nun nur hier im Forum zur Verfügung stellt oder über ein anderes Projekt auf dem gleichen Server für alle anderen zur Verfügung stellt nimmt sich bei den paar Usern bisher noch nicht so viel. Anders sieht es aus, wenn sich bei dem Service die ersten 100.000 Bilder gehostet werden. ;)
     
  6. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mit Datenschutz aus ?

    ansonsten top-suite... werde ich überall kundtun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Steht doch da.
     
  8. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Coole Sache... fettes Danke !!!
     
  9. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir bewusst, das die Bilder keine Anfechtung gegenüber dem Deutschen Recht darstellen sollten.

    Allerdings frage ich mich, wenn ich "im Sinne, einer Meinungsvertretung" agiere, was dann obere Hand hat ?
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Urheberrecht solltest du natürlich auch beachten.
    Ist doch selbstverständlich, wenn von Deutschem Recht die Rede ist.
     
  11. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    und was ist da jetzt anders als bei direct-upload und den tausend anderen anbietern?
     
  12. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Zum Thema Datenschutz steht alles unter dem Punkt Datenschutz :) Die Bilder
    sind sicher von außen, und die Daten werden nicht an dritte übermittelt. Zum
    Thema Rechte, da bist du selbst für verantwortlich.

    Nichts, außer wohl weniger Werbung die einfach mal so unter der Maus auftauchen,
    und ohne Werbung, wenn man auf das "X" drückt sich was im neuem Fenster öffnet :)

    Es befindet sich, wie Ihr festgestellt habt, kleine Werbeblöcke auf der Seite darüber versuche ich
    etwas Plattenplatz zu finanzieren. Obs funktioniert, wird sich zeigen.
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mh also wir als Forennutzer können so nutzen über unseren Login und erxterne müssen sich registrieren ?

    oder ist das für alle öffentlich weil dann ist ja ratz fatz der überblick futsch oder ?
     
  14. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Nico, das ist keine Galerie oder ähnliches. Es ist ein Bilder-Speicher was brauchst
    du da für einen Überblick? Im eigentlichen Sinn, hat das Projekt nichts mit dem Forum zu tun.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    joar ich frag mich ja lediglich wie das ganze Finanziert wird. traffic ist doch sicherlich nicht billig oder ? und wenn du da dann irgendwan von X leuten bildern drauf hast die wer weiß wie oft täglich abgerufen werden kann das doch ganz fix ausm Ruder laufen oder nicht ?

    Nur Interessehalber
     
  16. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Traffic kostet NICHTS mehr, und Festplattenplatz auch nicht. Bei meinen Projekten definieren sich die Kosten z.B. über die Domainnamen, Traffic kostet gar nichts (ist unbeschränkt dabei) und Plattenplatz kostet eben soviel wie ne Festplatte kostet und das auf nen Monat runtergerechnet.

    Dank der sehr viel weniger lästigen Werbung anderer Hoster ist das hier für viele sicher ne feine alternative.

    @Thorsten: wie kontrollierst du denn ob die Inhalte der Bilder frei von verbotenen Schriften sind?
     
  17. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    man kann es so sagen, korrekt. Der Traffic der inklusive ist, ist zwar begrenzt in
    meinem Paket, aber auf 10000GB(10TB) im Monat und da komm erstmal hin. Im Vergleich
    das Forum nutzt im Winter im Schnitt 31GB(0,031TB) und im Winter ist die Frequentierung
    höher als im Sommer. Plattenspeicher 250GB / Raid 10.

    Die Kontrolle findet in erster Linie durch bekannte Linkbanks statt, weiter werden
    stichprobenartig die Referer ausgelesen. Detailiert möchte ich hier nicht öffentlich
    über die Prüfungen eingehen :)
     
  18. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    und das ganze auch noch mit ökostrom laufend :D
     
  19. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Servus,

    mit Erfolg konnten wir unseren Service erweitern. Wir freuen uns euch mitteilen
    zu können, dass ihr nun die Möglichkeit habt eure Bilder eigens zu entfernen, der
    passende Link wird nach dem Upload angezeigt!

    Weiter wurde eine Möglichkeit eingebaut, alle Links zu eurem Bild auf Wunsch direkt
    an eine von euch gewählte E-Mail Adresse zu senden, somit habt ihr immer die
    passenden Links, griffbereit!

    Der Service wird stätig optimiert, und wir freuen uns auf euer Feedback und hoffen
    das euch dieser Zusatz ebenso zusagt, wie uns! Ebenso möchten wir uns für eure
    konstruktive Kritik bedanken.

    Auf gehts, hoch mit den Bildern: http://www.picture-reflex.de
     
  20. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hey Paint!

    hätte noch eine Idee! Weiß ja nich ob du vorhast einen Multiupload einzubauen, also 5-6 Bilder auf einmal, aber wenn wäre es stark. Wenn man die Links zu den Bildern nach dem Upload einzeln entnehmen kann und auch schon als Liste mit Tags

    also ich meinte so:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    dann geht das echt fix fürs forum und sowas hab ich noch nie woanders gesehn ;)
    wäre ne innovation.

    gruß Dominik