1.1 Springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bjoern52351, 10. März 2006.

1. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

huhu ihrs!

meine freundin hat bei ihrem 1.1er folgendes problem:

wenn es draussen kalt und nass ist will der kleine einfach nicht starten. die batterie ist nagelneu und selbst mit starthilfe passiert nichts.
    der anlasser dreht aber nix geht :(

hilfe! :(

mfg
    Björn

2. TS
    Bjoern52351

supi, danke für eure hilfe =)

3. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Du Ferndiagnose ist bei sowas immer schwer. HAt er denn wenn er nicht anspringt einen Zündfunken, läuft die Benzinpumpe an,hört sich der Startvorgang normal an oder wird der Motor nicht richtig gedreht, wann wurden die Zündkerzen zuletzt getauscht und wie sieht es mit den Zündkabeln aus?

Der 1,1er Motor ist quasi die Ursuppe des Motors. Kontrollier auch mal die Kabel, vielleicht ist die Isolierung irgendwo defekt oder ein Stecker oxidiert.

4. TS
    Bjoern52351

danke das wenigstens du antwortest :D

sie scheint erstens nen massefehler zu haben und zweitens ist wahrscheinlich die lima defekt... hat sich also schon mehr oder weniger erledigt

danke trotzdem. hier kann geschlossen werden

5. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Öhm moment, mess wenn der Motor läuft mal die Spannung an der Batterie mit eingeschalteten Verbrauchern und dann direkt an den Anschlüssen der Lima. Wenn an der Lima ne Ecke mehr anliegt ist die Kabelverbindung am Anlasser nicht mehr sauber oder fest. Das ist meistens der Fehler, wenn man auch zuerst den Gedanken hat das die Lima platt ist

6. Gizmo

Gizmo Forums Neuling

hatte das selbe prob ... meiner ging in solchen fällen nur per anzurren an bis ich mir für 100 eus nen andern fiasko zum ausschlachten besorgt habe wo der motor erst 58´000 runter hatte ... selbst der adac konnte mir damals nicht helfen ... also entweder anzurren oder halt solange rumwerkeln bis er wieder funzt was in bei manchen meiner versuche ewig dauerte

ich weiß das das nicht sehr hilfreich ist aber ....

7. TS
    Bjoern52351

naja werd mal sehen - danke jedenfalls für die tips!