1.4er 16V mit 80PS Ventilspiel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Net Flanders, 14. September 2016.

  1. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Hallo , wie kann man das Ventilspiel beim 1,4 16V 80PS von 2007 einstellen ?
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    durch austausch der tassenstössel , dafür müssen die nockenwellen ausgebaut werden
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hat der keine Hydros mehr oder wurden die auch irgendwann im Laufe der Zeit durch starre Stößel ersetzt?
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    man merkts du wohnst im wald ;)
    spaß bei seite !
    dieser motortyp [zetec-s(e)/duratec-16v/tivct ] hatte noch nie hydrostössel
    die ersten motoren mit silver-top hatten noch shims auf bzw unter ( 1,7l) den stösseln zum einstellen
    mit einführung des black-top müssen die tassenstössel gegen andere mit dem passenden maß ausgetauscht werden .
    allerdings kommte es bei diesen motoren in den seltensten fällen dazu das das spiel nach 160.000 km korrigiert werden muß
    es sei den das der mit LPG oder CNG befeuert wird .
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    In den Bergen, nicht im Wald. In den Bergen.
    Das ist ein großer Unterschied mein Freund! :p


    Again what learned. ;)
     
  6. TS
    Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Erstmal Vielen Dank ! Könnte das den normal sein das der bis ca. 2200 U/min aus dem Nockenwellenbereich so klakkert ! Motor hat jetzt 110000 Km runter ?
     
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika

    stimmt , ist noch viel schlimmer ;)
    mein freund yeti ;)
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    kannst ja spaßenshalber mal nachmessen
    IN 0,20 und Out 0,30 bei kaltem motor
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sinds wirklich die Stößel? Beim ST scheppern manchmal die Einspritzventile daß ich mir bei offenem Fenster denke ich hab einen Diesel. Und dann ist wieder monatelang Ruhe.
     
  10. TS
    Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Vielen Dank für Eure Hilfe... Nockenwellen ausgebaut - nach Reihenfolge wieder eingebaut ...und welch ein Wunder - warum auch immer !!! ... nix mehr klappern !! Ist schon komisch !!!