Hat der keine Hydros mehr oder wurden die auch irgendwann im Laufe der Zeit durch starre Stößel ersetzt?
man merkts du wohnst im wald spaß bei seite ! dieser motortyp [zetec-s(e)/duratec-16v/tivct ] hatte noch nie hydrostössel die ersten motoren mit silver-top hatten noch shims auf bzw unter ( 1,7l) den stösseln zum einstellen mit einführung des black-top müssen die tassenstössel gegen andere mit dem passenden maß ausgetauscht werden . allerdings kommte es bei diesen motoren in den seltensten fällen dazu das das spiel nach 160.000 km korrigiert werden muß es sei den das der mit LPG oder CNG befeuert wird .
In den Bergen, nicht im Wald. In den Bergen. Das ist ein großer Unterschied mein Freund! Again what learned.
Erstmal Vielen Dank ! Könnte das den normal sein das der bis ca. 2200 U/min aus dem Nockenwellenbereich so klakkert ! Motor hat jetzt 110000 Km runter ?
Sinds wirklich die Stößel? Beim ST scheppern manchmal die Einspritzventile daß ich mir bei offenem Fenster denke ich hab einen Diesel. Und dann ist wieder monatelang Ruhe.
Vielen Dank für Eure Hilfe... Nockenwellen ausgebaut - nach Reihenfolge wieder eingebaut ...und welch ein Wunder - warum auch immer !!! ... nix mehr klappern !! Ist schon komisch !!!