1.4er Zahnriemen - Freie Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fadenkreuz, 7. September 2011.

  1. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

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    Hallo Leute,

    meine Freundin hat zwar einen 1.4er Puma aber ist ja der gleiche Motor wie beim Fiesta. Wollte mal fragen ob 236 € (ohne Rechnung allerdings) für einen Zahnriemenwechsel inkl. rollen und inkl. wasserpumpe realisitisch sind bei einer freien Werkstatt?? Mein dad arbeitet bei Ford und hat knapp 600 - 700 € veranschlagt ... meiner Meinung nach kann die Qualität dann nicht besonders sein. Was habt ihr für eine Erfahrung mit solchen Reparaturen bei freien Werkstätten ...

    Danke Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

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    also der preis is ja an sich echt super, meine billigesten angebote waren immer 350-400€

    wenn du dir da angst um die qualität machst, rede mit der werke und versuch das du den riemensatz und die wapu selbst mitbringen kannst. dann weist du was da eingebaut wird.

    riemen und wapu kosten ja alleine schon 130-150€

    mfg
     
  3. Mithras

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    oder... bei 236€... sag ihnen mit Rechnung bitte und leg die 19% Mwst aufn Tisch ;)
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Der Preis ist top wie schoin gesagt für Teile kan man mit 150€ rechnen Arbeitszeit sind so knapp 3Stunden. Mein Fordhändler meinte damals 450€ mit Fordteilen
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Dann drück denen aber die Teile in die Hand und die sollen bloß ne neue Schraube nehmen... der kack Zetec SE ist sone sache mitm Zahnriemen. wenn da so Spezies dranngehen und die Schraube nicht fest genug anziehen kannstn wegwerfen.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Der preis is gut aber dann solten die auch ahnung von dem motor haben, der zetec SE is einer der wenigen motoren die auf keinen fall ohne das richtige spezialwerkzeug gehen, auf das linela kann man evtl noch verzichten aber ohne den dorn ist die aktion zum scheitern verrteilt.
     
  7. Cosmic

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    stimmt nicht... aber die Diskussion fang ich nicht schon wieder an
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Warum stimmt nicht ? Der übliche schrauber zeichten markierungen auf die räder, schraubt das kurbelwellenrad los und wudert das sich das ritzde frei auf der kurbelwelle dreht. Klar kannst du auch OT per messuhr bestimmen aber dann dauert der wechsel den ganzen tag.
     
  9. Cosmic

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    schraubendreher in den ersten Zylinder und hin und her drehen bis man annähernd den Totpunkt hat, natürlich nur wenn das logische Verständniss vorhanden ist. Messuhr wäre auch ne variante und ginge genau so schnell, der rest beweg sich eh in der Tolleranz weil ein Zahnriemen sich mit der zeit längt und die Steuerzeiten sich dadurch eh minimal verändern.
     
  10. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

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    Okay, Danke mal für eure Antworten. Mal schaun ob die Frau auf euch hört. :D :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011