2 DIN Navi oder mobiles & 2 DIN Radio?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grüner_GFJ, 19. Januar 2009.

  1. grüner_GFJ

    grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
  2. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hab mich erst gewundert, wozu baut man 2 din radios ein :D

    du redest von doppel din :peace:

    aber ich würde es getrennt kaufen, da es ja bei den doppeldin radios wirklich utopisch wird, wenn man was vernünftiges haben will.

    getrennt kommst du sicherlich besser bei weg.
     
  3. TS
    grüner_GFJ

    grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    jep!
    Sorry, aber bei eBay steht meist 2 DIN, daher hab ich mir das irgendwie angewöhnt...
    Werde mich das nächste mal verständlicher ausdrücken. :)
     
  4. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    wie wäre es mit einer kombination?

    Mit dem Alpine IVA W505R + Blackbird haste ein fest integriertes doppeldin navi, das nach bedarf zum mobilen navi wird.
     
  5. Amaterasu

    Amaterasu Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1400€ :kratz::kratz: is ja quasi kein enormer Preis :D
     
  6. Bender

    Bender Gast

    naja aber warum dann ein 2din+mobiles navi kaufen wenn dir dann das navi die sicht versperrt an der scheibe?

    ich hba ein kenwood dnx7200 das "nur" 790€ gekostet hat, ausserdem gabs vor kurzem schon solche threads über 2din im mk6.
     
  7. KissOfDeath

    KissOfDeath Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    würde es auch extra holen, da es einfach günstiger ist und du dein navi auch woanders hin mitnehmen kannst und es dir nich gleich aussem auto geklaut wird.

    ich hole mir das hier in den nächsten wochen
    http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX800E&catid=100026

    liegt bei ca. 380€ und kann wirklich alles außer navigieren (; hatte erst en anderes von JVC für 770€ im auge da war dann auch Navi mit drin aber die 390€ kann ich lieber in was anderes investieren bzw. mir für 200€ en mobiles Navi von Tomtom oder vergleichbarem und hab immernoch 190€ gespart.

    Das ist meine Meinung ;)
     
  8. Bender

    Bender Gast

    naja und sag mir wohin du das navi noch mitnehmen willst? hast ein grossen fuhrpark?

    muss ja aber jeder selbst wissen was er kauft bzw will.
     
  9. KissOfDeath

    KissOfDeath Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wenn ein freund von dir fahren muss aber kein navi hat zB. !
    oder du ne wanderung/radtour mit deinem schachclub machst :D

    ich mein nur das du es halt aussem auto nehmen kannst und machen kannst was immer du willst das waren nur beispiele ;P und so kannst du es zu hause aufbewahren wenn du es nicht brauchst und gehst so ein geringeres risiko ein das dein auto aufgebrochen wird.


    mfg kiss :peace:
     
  10. TS
    grüner_GFJ

    grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    genau, dachte auch daran, dass meine Freundin z.b. mal n navi braucht. die neuen Karten sind ja fast so teuer sind wie ein neues Navi, daher hab ich mich jetzt entschlossen mit die "getrennte Variante" zu holen. muss nur mal gucken ob ich das darf, hab diese Ford A1 Garantie, glaub die verlischt wenn ich da n anderes Radio einbaue
     
  11. Bender

    Bender Gast

    warum erlischt die garantie des ganzen autos wenn du ein anderes radio einbaust :gruebel:
     
  12. KissOfDeath

    KissOfDeath Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    es erlischt immer nur dir garantie vom umgebauten Teil des Fahrzeuges soweit ich weiss.. sprich es fällt nur die garantie fürs radio raus.

    mfg kiss :peace:
     
  13. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt schlägst du das Mistding schon wieder vor. Ich habe mir das (aufgrund deines Rates) geholt und direkt wieder zurückgeschickt.
    Die Navteq-Karten für Irland sind grausam und die Bedienung ist Lichtjahre hinter meinem alten TomTom zurück. Es war einfach nicht benutzbar.
    Falls du Provision von Alpine bekommst, hätte ich gern meine 200 EUR für den Rücktransport und das verpaßte Weihnachtsangebot für das Kenwood GNX8220BT was ich mir - entgegen meiner ursprünglichen Planung - erst jetzt geholt habe.

    Allerdings ist das Konzept des Alpine recht interessant. Die Produktion sollte Alpine an TomTom vergeben :)

    mfg

    Stefan

    PS: Eingebaut wird nächste Woche. Und ja.. natürlich ist da TV dabei :D
     
  14. TS
    grüner_GFJ

    grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also als ich mir meinen Wagen im Oktober 08 gekauft habe, da hieß es das der Radiotausch die gesammte Garantie erlischen lässt. weiß jetzt aber nicht genau ob nur auf die Elektronik oder wie die das meinten.

    Werd nochmal nachfragen und das dann mal mitteilen - sofern es jemanden interessiert-

    MfG

    Chris
     
  15. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    So inzwischen habe ich fast alle Teile zusammen.
    Mir fehlt jetzt nur noch ein ISO->DIN-Antennenadapter. Dummerweise hat die Firma einen falschen Adapter mitgeschickt.
    Allerdings hatte ich es dennoch gestern schon mal kurz drin.. ohne Antenne.. Der Unterschied zum Alpine ist erheblich. Die Navigation (soweit man das im Stand testen kann) ist fast auf TomTom-Niveau (zumindest von der Bedienbarkeit).
    Samstag habe ich jetzt einen Termin zum Einbau..

    mfg


    Stefan
     
  16. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    das würde mich ja mal interessieren. meines wissens nach, ist das in ordnung, solange die sachen, die du verbaust, dieses e-prüfzeichen haben

    allerdings gibt es da auch von händler zu händler unterschiedliche reglementierungen was das umbauen von finanzierten bzw. leasingfahrzeugen angeht...

    warte mal auf dein update ;-)