2-DIN Radio Beratung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Chaos, 17. Juli 2013.

  1. Chaos

    Chaos Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich besitze einen Fiesta MK6 FL und möchte nun das CD6000 in den Ruhestand schicken.
    Nun suche ich ein gutes 2-DIN Radio für max200€, mit USB und CD.
    Was haltet ihr von dem Pioneer FHX-700BT oder dem Sony WX-GT90BT?

    LG
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich habe ein ähnliches (älteres) Pioneer in meinem Fiesta (FH-P80BT), bin sehr zufrieden damit. 2 Cinch Ausgänge mehr, IP-Bus (z.B. für Wechsler). Und - was ich sehr positiv finde - USB und AUX hinten, kann man mit Verlängerung schön dahin legen, wo man es gern hätte ohne dass es auffällt (z.B. unten in die Ablage oder in's Handschuhfach), aber das ist ja Geschmackssache. Wenn man drauf verzichten kann, kostet das 700er natürlich nur die Hälfte.

    Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar (schon getestet mit Win Mobile 6, Android 2 und 4, Symbian S60 und iOS 5), man versteht sich und das synchronisierte Telefonbuch ist praktisch.

    Klang überzeugt. High/Low Pass Filter für Front/Rear und Sub, Equalizer, Loudness in 3 Stufen, Bass Boost in 6 Stufen, Geschwindigkeitsabhängige Anpassung in 5 Frequenzbereichen und Pegelanpassung der unterscheidlichen Eingänge, damit alles gleich laut ist - was will man mehr?
    An den Serientröten klang es schon nicht schlecht, holt wesentlich mehr raus, als das Werksradio (war bei mir nur ein das 2500, mehr wäre ja doppeltes Geld gewesen), ordentliche LS (in meinem Fall von Focal) machen natürlich noch etwas mehr her.

    Menüführung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und Funktionen wie Display-Dimmer sind etwas versteckt (Anleitung hilft), nach ein paar Tagen ist es aber schon recht intuitiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  3. TS
    Chaos

    Chaos Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Okay super das ist ja wenigstens schon mal was, ich tendiere momentan eigentlich auch sehr zum Pioneer.
    Die Boxen werde ich denke ich irgendwann auch austauschen aber alles nach und nach ;)
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich hatte es auch Schritt für Schritt gemacht. Erst die HU, dann Focal Komponenten vorne und die Serien-LS etwas leiser nach hinten (für etwas Raumklang ohne das Gesamtbild zu vermiesen). Vordere Türen leicht gedämmt.
    Kleinen Rockford Fosgate Sub an 2x60W Endstufe nach hinten.
    Dann zufällig das Komponentensystem (K2 Serie) für halben Neupreis geschossen (immernoch teuer, das Risiko muss man beim Preisvorschlag eingeben...) und wieder von vorn nach hinten durchrotiert.

    Jewiels eine Steigerung, mehr muss nicht. Soll ja nicht besser klingen, als mein Wohnzimmer :p Muss jeder selbst wissen, wie weit man es braucht. Ordentlich gedämmt bräuchte man mit den K2 auch fast schon keinen Sub mehr, scheppert auch nicht, wenn man den 50Hz HPF abschaltet, den ich für die SerienLS aktiviert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  5. TS
    Chaos

    Chaos Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja seh ich auch so aber sollte sich halt zumindest gut anhören und nicht wie aus dem letzten Radio von 1980^^
    Aber danke für die Beratung dann bestell ich gleich mal den Pioneer =)
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ach ja, ein "Mangel" fällt mir noch ein: Ist nicht mit dem iPod 4G und älter komptibel (ich meine nicht den Touch, sondern das klassische schwarzweiß-Gerät), also alle die, die noch mit dem kombinierten USB/FireWire Chip ausgestattet waren.
    Der lief bisher nur an einem Alpine Gerät einwandfrei. Aber ist ja eh schon länger "out" ;)
     
  7. TS
    Chaos

    Chaos Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Lol okay naja ich hab zwar nen I-Pod Nano und so nen ganz kleinen aber auch nur weil ich sie geschenkt bekam.
    Ich mach eigentlich alles mit nem USB-Stick, ist einfacher und hab 16GB ;)