Moin, Ich wollte mir heute reperaturbleche für: Tank, radlauf rechts und links kaufen... meine frage. Wenn ich die bleche rein schweiße verzieht sich doch das metall um rum und alles sieht scheiße aus.... Gibts da irgendwelche tips und tricks? Und ich habe gestern diesen "schnorchel vom luffi kasten raus gezogen und bin ne runde gefahren hört sich ja ganz gut an und ich meine er zieht besser kann aber vllt auch einbildung sein ^^ wollte nur wissen ob das iwie schlecht für den motor ist? Aber eigentlich ja nicht oder? Der luffi ist ja noch normal drin. MFG: Calle
Naja dann amche ich halt ne lufthutze in der motorhaube dahin wo darunter der schnorchel reingesteckt wird und im winter mache ich ihn wieder rein. Und sonst irgendwelche tips die ich beim schweißen beachten sollte? Also an surüstung hab ich alles was man sich vorstellen kann vonna firma aus. Weil ich hab keine lust das das nachher aussieht wie orangenhaut MFG: Calle
Also... das mit dem Schweissen ist so eine Sache.. es wird eigendlich alles Punktgeschweisst weil wegen dem Verzug. Besorg dir noch ne Absetzzange da kannste denn die Einschweissbleche zurechtbiegen und lochen. Das erhöht die Stabilität und sieht sauber aus. Nach dem schweissen lassen sich denn die Nähte wunderbar verzinnen. Und die Bleche auf Stoss schweissen halte ich persönlich nicht viel... Man hat ungenaue Stossfugen die man schlecht geschlossen bekommt.. und bei der Aktion hat man Schweissverzug.