(22.02.2012) Herzlich Willkommen auf den neuen Seiten!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 22. Februar 2012.

  1. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Yeaha,

    alle Aktualisierungen wurden abgeschlossen wie ihr sehr wahrscheinlich erkennen könnt :D

    Um eventuelle Fehler vorzubeugen und zu verhinden, löscht bitte aus eurem Browser den Cache
    sowie eure Cookies, das ist wichtig um keine alten Sachen mitzunehmen die bei euch liegen.


    Zu den Neuerungen:

    Für Bugs, Feedback und ähnliches gibt es ein Formular das zur Diskussion führt das ihr auf der
    linken Seite entdecken könnt, das hilft zur schnellen Bearbeitung. (Leitet euch auf die Hauptseite weiter)

    Auf der neuen Fiesta-Tuning Page können ebenfalls Kommentare zu News, dem Teilemarkt etc abgegeben
    werden, also immer schön rumspammen, die Seiten sind verbunden und ein erneuter Login ist nicht nötig!

    Eine weitere schöne Erneuerung ist, der Editor speichert euren Texte alle 60 Sekunden. Solltet ihr also
    eine längere Bauanleitung, Umbaustory oder ähnliches schreiben und euer Browser aus irgendwelchen
    Gründen abschmieren, so könnt ihr die gespeicherte Version einfach wiederherstellen.

    Schaut euch aber einfach um, vorallem www.fiesta-tuning.de erfreut sich hoffentlich hoher Beliebtheit und
    wird gut genutzt, das Anbauteile Archiv kann nun endlich gut gepflegt werden, vorallem an die Mk7 Besitzer
    möchte ich eine Bitte richten mir evtl. Bilder von Anbauteilen zu schicken.

    Ansonsten wünsch ich euch erstmal viel Spass und ich freue mich auf Feedback!

    P.S.: An die Facebook nutzer, bitte runter Scrollen und "Gefällt mir!" klicken, Danke ;)
     
  2. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Betrifft den neuen Marktplatz:

    Beachtet bitte das der neue Marktplatz sich im Beta Status befindet, und daher können ein paar Fehler vorhanden sein!

    Um im aktuellen Marktplatz Verkäufe tätigen zu können, muss eine erweiterte Registrierung durchgeführt werden, sprich in euren
    Benutzereinstellungen muss mindestens eure Adresse hinterlegt sein, Bankverbindung und Paypal sind optional.

    Die Ansicht der Verkaufsanzeige wird im laufe der Zeit angepasst und verbessert, bitte habt dahingehend nachsicht. Jede Verkaufs-
    anzeige ist direkt mit einem Bewertungssystem ála Ebay verbunden, ebenso die Abwicklung nachdem ein Artikel gekauft
    kann im Kontrollzentrum schrittweise notiert werden (Zahlung erhalten, versandt, etc.).
     
  3. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Gefällt mir sehr gut Painti :)
    Neu und deswegen Gewöhnungsbedürftig, aber schaut gut aus. Mal sehn vielleicht kann man an ein paar Ecken noch 2-3 kleine grafische Änderungen machen die sich beisen.

    Danke für deine Arbeit :)
    Grüße
     
  4. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ich finds geil :D

    mfg
     
  5. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    schaut gut aus :) hab grad mal die mobile version gecheckt :) auch nich schlecht :)

    weiter so :)
     
  6. Wheely

    Wheely Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja gefällt mir auch ganz gut :ja: aber kann es sein das ein paar Beiträge seit dem Update weg sind?. Ich vermisse ein paar, die kurz vorm Update geschrieben wurden.
     
  7. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Der Inhalt der SQL war vom 20.02.2012 - 03:00 Uhr, alles im Anschluss ist nicht vorhanden.
     
  8. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Schick auf den ersten Blick. Und schau mir nun auch etwas Tablet/Smartphone tauglicher zu sein :)
     
  9. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    was für ein Forum liegt da zu grunde? phpBB?

    Sieht gut aus! :) Schöne Zeichnungen als Hintergrund!
     
  10. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Kein phpBB, sondern vBulletin.
     
  11. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    gerade gesehen paar Threads sind verschwunden nehme an vom Backup gewollt oder nicht? ;)

    ah ok :) Fein Gemacht!
     
  12. _Jam_

    _Jam_ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schick und ansprechend geworden.. gute Arbeit :pos:
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hmpf... jat jemand n 15"er abzugeben... der 24er ist grad sinnfrei geworden.

    Gleicher driss wie bei iszene.com.... Sonst siehts gut aus, aber was soll ne Fixe Breite bei Auflösungen jehnseits der 2000 ???

    Edit:

    kommt man ausm "Benutzerkontrollzentrum" wieder mit einem Klick ins Forum ? anscheinend nicht ;)

    Forenhauptseite wirkt sehr unübersichtlich durch die gleichgroßen Schriftarten, interessant sind doch erstmal die Themen und nicht die user oder das Datum der aktuellen Themen...

    also einfach anders anordnen, wen juckts wieviele themen und Beiträge ein Unterforum hat ? sowas kann doch ganz unten klein stehen... wenn überhaupt. Als erstes Thementitel dann user dann dann datum vom letzten post. und in klein anzahl themen und Beiträge.

    nur meine Anmerkungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  14. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Drück oben links auf Startseite..
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Alles klar den hatte ich vermisst ;)

    Nimms nicht zu persönlich du kennst meine Art :D
     
  16. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Nö, ich Antworte bei dir ja schon annerst :D Schriftgrösse der Thementitel hab ich aber mal auf 12px erhöht.
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Willste die nicht noch mit der themenanzahl tauschen ? also nur Position ;) auch wenn ich den sinn der zahlen nicht ralle :D
     
  18. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    vorhins kam ja die beschwerde mit der ausnutzung des Bildschirms. Könnte man nicht ein Theme optional erstellen wo einfach alles auf die Breite gezogen wird?
     
  19. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Es ist designtechnisch wesendlich aufwendiger ein 100% fluid Design zu erstellen da man kein Bild so wirklich fixieren kann das es überall gleich ausschaut.
     
  20. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    soll ja nicht überall gleich aussehen sonder nur für die leute die es stört so ein theme anbieten klatscht man ein "BETA" dahinter kann keiner meckern ;)

    btw hab gerade die Mobile variante ausprobiert. Das ein riesiger Absatz nur als Reghinweis gibt gewohlt? Ist irgendwie störend...