(25.2.2005) Löschung der Gesendeten Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von rickd, 25. Februar 2005.

  1. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Hi Leute,

    ich will die Private Messages etwas abspecken da die fast mehr Platz wegnehmen als Beiträge im Forum. Dazu werden erstmal die Gesendeten Nachrichten (die quasi als Kopie verbleiben) alter als 30 Tage am 26.2.2005 gegen 22-23 Uhr gelöscht. Solltet ihr eine verschickte nachricht sichern wollen, dann geht in Gesendete Nachrichten und markiert diese rechts und klickt unten auf Markierte Speichern.

    Ich erhoffe mir davon die Datenbank um ca. 20 MB abspecken zu können, was auch ein wenig der "Performance" dient.

    Bye - Oliver
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Oh jee... und ich fand die Anzahl gespeicherter gesendeter Nachrichten mit 15 ohnehin schon immer sehr wenig, da weiss ich nach drei Tagen schon nicht mehr was ich geschrieben hatte. Die mögliche Anzahl Nachrichten im Posteingang hingegen ist derart hoch, das braucht vermutlich niemand, vielleicht kann man eher an der Stelle was einsparen.
     
  3. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0



    dem stimme ich zu.

    weil niemand (ich auch nicht) löscht alte PN´s,denke ich :wink:
     
  4. Gerrit

    Gerrit Forums Elite

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Du könntest auch jeden User per Massen-PN mal auffordern, sein Postfach durchzugehen und dort mal altes und unwichtiges rauszulöschen

    Gruss, Gerrit
     
  5. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    auch wenns jetzt nicht viel bringt,aber ich lösch mein posteingang mal bissl :wink:
     
  6. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber:

     
  7. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    jupp das mir auch schonmal aufgefallen,... den Posteingang
    kannst bis zum erbrechen füllen ! bis 500% *ggg*

    Ich denk da haste nen Bug drin.. oder nicht begrenzt !
     
  8. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    oh nein,und ich habe vor dem löschen nicht drauf geschaut :evil:
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mein Posteingang war zu 176% voll. ;)

    Ich habe grade mal groß ausgemistet.
    Was man alles in seinem Pn-Eingang findet. :D
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    EDIT: Das Forum ist heute besonders langsam. :(


    Ja, ich will den Edit-Button zurückhaben. :D
     
  11. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0

    du legst dich wieder mit den mods an :D
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mir fällt das nur immer wieder auf. ;)

    Ich leg mich nicht mit den Mods an.
    Ich denke Kritik ist in angemessener Form berechtigt und das wird keiner hier falsch auffassen.

    Denn ich hab manchmal nen Kopp wie'n Sieb.
    Da wäre der Edit-Button manchmal hilfreich. ;)
     
  13. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Da das quasi in jedem Thread steht, überließt man sowas schon ;)
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ís der posteingang gerade ganz gewaltig geschrumpft ?? Hete morgen war er noch zu ewta 90% voll, jetzt sind es 182% :glotz:
     
  15. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe ist der Posteingang geschrumpft und der Ordner "Gesendete Nachrichten" ist etwas grösser geworden. Ich hab grad mal alles was ich für wichtig hielt ins Archiv verschoben und komme mit dem Platz prima hin. :wink:
     
  16. TS
    rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Also ich lass die Serverload ja absofort minütlich loggen und um Uhrzeit als du den beitrag geschrieben hast, war die gerade mal bei 0.80 für die letzten 15 minuten. Abends ist die bei 4-5 ... dann lags eher an deinem Zugang.

    Und solange kein Geld für einen teureren und mit mehr Ram bepackten server (1024mb wären ideal) nützt das gejammer alles nicht, hauptsache der hängt sich nicht auf wie das vor ca. 4 wochen immer war.
     
  17. TS
    rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Ja aber da an diesem Umstand wie der Server zur Zeit läuft (Wenigstens stabil) nichts geändert werden kann hilft mir dein gejammer auch nicht weiter.
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Oli, war kein gejammer.
    Lag wohl wirklich an dem Zugang. Tdsl ;)

    Denn heut mittag war der wirklich recht langsam.

    Also nicht so zu herzen nehmen.
    Ich respektiere schließlich deine Arbeit.

    gruß Fabian :wink:
     
  19. TS
    rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Also hab grad mal die Löschung in Gesendete Nachrichten durchgeführt. Immerhin 39.000 Beiträge gelöscht. Platzsparnis leider nur 11mb, aber immerhin !
     
  20. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Noch ein letztes Mal OT: langsamer als früher (jaja...damals...) isses zwar öfters, aber da hab ich schon langsamere Foren gesehen. Wesentlich langsamere...