würd ich dir empfehlen , hab vorm winter selber mein auto teilwesie mit acryl mattlack lackiert, der lack hat den winter ganz gut überstanden nur wenn ich mit meinem kratzer an den lack gekommen bin ist der da abgegangen , werde jetzt im frühjahr mit klarlack drüber gehen
okay... weil hab gerade mit den von der Lackbörse telefoniert die meinten wäre nicht nötig hab dann noch ne e-mail wegen der verarbeitung bekomm da stand auch folgendes drin: Falls Sie einen 2K-Lack erworben haben, besitzen Sie ein höchstwertiges High-Solid Produkt mit hoher Deckkraft und sehr hohem Glanzgrad. Beim 2K-Lack empfiehlt es sich, 10% Verdünner zuzugeben. Dadurch haben Sie die optimale Spritzviskosität für einen schönen Verlauf. Den 2K-Lack bitte nicht mit Klarlack überlackieren.
Mattlacke werden nicht mit Klarlack gelackt, sonst sind sie nicht mehr matt. Klarlack ist für Metalliclacke, diese sind dann auch nur 1K-Basislacke. So wie die Autos in den frühen 80ern aussahen, das ist 2K Mattlack.
Du brauchst absolut keinen Klarlack. Hat keine vorzüge bei 2k Mattlack. Du kannst zwar Klarlack mit mattpaste mattig machen, aber wie gesagt brauchste wirklich nicht bei 2K Mattlack. Ich werde im Herbst meinen Oldi auch lackieren und werde auch keinen Klarlack nehmen. Mfg. Thomas
okay has mir dann bei der Lackboerse bestellt mal sehn ob ich Ostern dann in die Lackierkabine mal wieder kann
Bei Lackbörse wird glaubich auch immer angegeben, wie die Lacke zu verarbeiten sind. Und welche Grundierung und Nachbehandlung notwendig ist, Klarlack würde dann halt mit dabeistehen.
ja da kam per email folgenes: Falls Sie einen 2K-Lack erworben haben, besitzen Sie ein höchstwertiges High-Solid Produkt mit hoher Deckkraft und sehr hohem Glanzgrad. Beim 2K-Lack empfiehlt es sich, 10% Verdünner zuzugeben. Dadurch haben Sie die optimale Spritzviskosität für einen schönen Verlauf. Den 2K-Lack bitte nicht mit Klarlack überlackieren. der Lacker bei uns auf der Arbeit meinte aber das man ggf Mattklarlack noch mit drauf muss