3D Mark 06 Benchmarking

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von BlackBastard, 17. November 2009.

  1. kann ja jeder mal durchlaufen lassen und ein Screenshot vom ergebniss machen.

    Download 3DMark06

    mein Ergebnis ist 13324 3DMark Points. Ist denke ich mal okay, könnte aber noch besser sein. Der beste ist bei über 40.000 !:übel:

    [​IMG]
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    *******vergleich?

    Wers braucht? :D
     
  3. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast


    Ich verstehe nicht wieso immer gleich alle damit anfangen. Gleich kommt noch ein Wayne spruch und einer fängt noch an ausfallend zu werden und wir haben alles hier aus dem Forum komplett.

    Das hat auch nichts mit einem derartigem vergleich zu tun, mich würde halt nur mal interessieren was hier alles für PCs im Forum rumgeistern.
    Ich weiß zb. das mk5jas vor einem jahr mal geschrieben hatte das er nach einer neuen GraKa im Benchmark 2000 Points gestiegen ist.
    Das sind sachen die genau in diesen Bereich gehören und wem das zu blöd ist, der muß ja nicht mitmachen. Ist doch eigentlich ganz einfach...;)
     
  4. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Was ein Schrott.
    Als das erste 3D Mark benchmark Programm rausgekommen ist, konnte man es ja noch gebrauchen.
    Aber seit der 2. Version ist es schon sowas von unnütz.

    Vergleich lieber mit Superpi oder so. (zumind was CPU power angeht).
     
  5. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Interessantes Word-Dokument mit dem Namen PW :D
    Danke für den Link. Werde es mal testen
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    10091 macht meine olle Ranzkiste
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    So sein lassen konnt ichs dann doch nicht...

    2 jahre alte Kiste..

    [​IMG]
     
  8. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Habe 13046 3DMarks mit Core2Duo e8400 (3GHz) / GTS250 / 4GB RAM

    SM 2.0 Score 6164
    SM 3.0 Score 6235
    CPU Score 2752

    Nix übertaktet etc. pp.
     
  9. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    ca. 16700 Punkte

    Quadcore 4x2,4Ghz @ 4x3,3Ghz
    GTX 260

    wichtig ist vor allem heut zu Tage die Prozessorleistung. Mangelt es daran, nützt die beste Grafikkarte nichts!!!!!;)
     
  10. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Meiner packt nur 10363 aber er ist ja auch schon ein wenig älter. [​IMG]

    NVIDIA GeForce 9600 GT

    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

    4096 MB

    Aber alle Spiele, die ich gerne spiele und wo auch die Grafik Bombe ist laufen noch flüssig!
    Wenns irgendwann nicht mehr so ist wird er halt aufgerüstet.
     
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Nee Schüddi deine Grafikkarte ist auch nichts.

    ICh hab das gleiche System wie Cosmic. Auch die 9800 gtx+ und die gleiche CPU, aber "nur" 4 GB und hab so ca. vor nem Jahr 12.945 Punkte gehabt.

    Jetzt mit neuem Treiber heute 13.201 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  12. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    Code:
    cpu: q6600 stock 
    grafik: hd3807x2 stock 
    Ram: 4gb ddr2-800 ocz stock 
    mb: asus p5k 
    OS: vista x64HP 
    13281 pkt für nen fast 2 jahre alten rechner der noch stock läuft bin ich ja gut dabei
     
  13. KillemAll

    KillemAll Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Na toll schonwieder ein "Schwanzvergleich" da bin ich doch mal dabei ^^ lol

    [​IMG]

    Sorry wegen Qualli aber ich hab nur ISDN !!! *kotz*
    [​IMG]
     
  14. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Kram das mal wieder raus. Hab heut den neusten Treiber installiert - davor mal spasseshalber 3d mark laufen lassen - jetzt hab ich 200 punkte weniger wie vor nem Jahr.

    Liegt das an dem, dass "früher" evtl weniger drauf war?
     
  15. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    PC vielleicht zugemüllt?
     
  16. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    200 punkte kann sich das schon mal unterscheiden vom einen zum anderen mal das ist völlig wumpe
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok. Hab nochmal gemacht und ähnlich. Aber evtl ist der neue Treiber einfach net so im 3d Mark - haben laut Google noch ein paar andere.

    Alles klar...ich zock jetzt mal Formel 1 2010 an
     
  18. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich ruf das mal wieder auf. Ich hab jetzt Win 7 64 Bit drauf und rund 200 Punkte nochmal weniger gehabt. Obwohl alles neu installiert. Der Treiber ist über das Microsoft Update drauf. Stand Mai 2011.

    Ich hab das irgendwie schonmal gefragt,...weis es aber nicht mehr genau. Woher sollte ich den Treiber beziehen? Über Nvidia direkt oder Hersteller der Karte? Oder doch über den Geräte Manager?

    Edit: Es ist ein Treibe von Nivida mit der Nr. 8.17.12.7533
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das du bei Win 7 weniger Punkte hast kann am Programm liegen gibt ja inzwischen 3dMark vantage und 3dmakr11 für die aktuellen Systeme . Treiber am besten vom Nividia dann kannst dir sicher sein das du den neusten hast.

    Mein Score bei 3dmakr06 25192 Punkte allerdings muss ich mein System noch richtig einstellen.
     
  20. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Komme im normalen setting auf 27083 3DMarks

    wenn ich wissen will denke ich komme ich auf ca 30-31k ;). cpu geht noch n stück höher und grafikkarte rennt auf serien takt, da sind auch noch gut punkte drinnen

    system:

    i7-920 @ 4 x 4,25 ghz
    6GB ram DDR3 @ 1600 MHZ
    gtx 570 @ normal
    Sata3 SSD (ca 480MB/s)
    das ganze wassergekühlt ;)

    mfg