(9.4.2004) Who is Who Sperrung / Beitragsanzeige

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von rickd, 9. April 2004.

  1. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Hi,

    also gestern tauchten plötzlich etliche Beiträge im Who is Who von FoFiGirl20 und Bärchen auf die alle identisch aussahen. Wir gingen zuerst von einer technischen Panne oder einem gehackten Useraccount aus und haben dann erstmal für weitere Untersuchungen das Who is Who gesperrt, nachdem geklärt war das die User die Beiträge selbst geschrieben haben ist der Who is Who wieder freigegeben.

    Das mit den Userbeiträgen ist dann beiläufig auch mal geändert worden. In vielen großen Autoforen werden die Beiträge schon garnicht mehr mitgezählt, soweit wollte ich es nicht kommen lassen. Wir haben einfach die Anzeige der Beiträge rausgenommen, wenn jemand die Beiträge eines users wissen will kann er das in dessem Profil noch nachschauen. Die Beitragszählung läuft weiterhin wie gehabt ab: Who is Who, Test, Smalltalk/Fun und Teilemarkt werden nicht mitgezählt.

    Ciao - Oliver
     
  2. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    :toll:
    Ich hoffe mal, dass das etwas den Spam eindämmt, wurde ja jetzt leider doch mal nötig. Ich dachte eigentlich, dass es hier etwas gesitteter zugehen würde, als bei so manch anderen autospezifischen Markenforen. Schade.
     
  3. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eher nicht, dass das die Spamerei eindämmen wird, da ja nun viele darauf verstärkt hinarbeiten wollen nicht mehr viele BEiträge sondern in den Rängen aufzusteigen. Ich finde, dass die Anzeige der Beiträge abzuschaffen genau ein Schritt in die falsche Richtung ist. Ausserdem wenn andere Autoforen ebenfalls die Beiträge nicht anzeigen, warum muss man sich dann hier anpassen? Ich denke, dass jedes Forum ein individuelles Style genau wie das Tuning hat und man sollte somit seine eigene Linie durchziehen.
    Die Aktion von fofigirl20 und Bärchen finde ich auch absolut albern und fehl am Platze aber dadurch muss man ja nicht direkt allen Usern auf die Füsse treten.

    Chris
     
  4. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert, warum ich soviele Beiträge verloren hab????
     
  5. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Weil Who-is-Who beiträge auch net mehr gezählt werden...
     
  6. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    jaja,der beitragszähler war manchen leuten schon immer ein dorn im auge,und nun gibts nen grund ( ob er passt oder nicht) und schwubs ist er weg.

    naja,da sag ich nur :

    frohe weihnachten..........
     
  7. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hab doch niemals knapp 40 Beiträge im W-i-W fabriziert ...
     
  8. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Ich brech zusammen :rofl:

    Ich finde einfach der Beitragszähler gehört, wie das Anmeldungsdatum zur User History sichtbar dazu!
    Wie schon gesagt, der BZ kommt in die schublade zu den anderen Dingen! ;)

    Guten Rutsch :D
     
  9. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ich seh das genau so wie Cayjack. Aufs Anmeldedatum hab ich nicht annähernd so viel geguckt wie auf den Beitragszähler. Speziell bei so Sachen im Teilemarkt oder bei Namen, die mir unbekannt vorkamen. Und da hab ich keinen Bock, ständig ins Profil gucken zu müssen. Ich würd eher das Rangsystem abschaffen...

    Happy Hannukah! Oder so. Whatever...
     
  10. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Meinung...
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Aus 2,5 jähriger Forumserfahrung kann ich euch sagen das alles meckern nichts hilft. Wie`s beschlossen wurde wird es gemacht, weitere Kommentare sind überflüssig. :)
     
  12. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    also der beitragszähler soll wieder her.

    und weihnachten ist schon lange nicht mehr... :roll:
     
  13. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Also mein Beitragszähl ist wieder da! :D
     
  14. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    ich lach mich schlapp :rofl:
     
  15. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    ok meiner ist auch wieder da.... :p
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Nachmacher. :D
     
  17. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    So ist doch schön! :D
     
  18. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt voll einen an der Pfanne ;) :roll: :p :eek:
     
  19. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Höme Trendsetter, ich bin trendbewußt :D
     
  20. TS
    rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Na okay, ich find den Vorschlag so herum sogar besser. Ränge abschaffen, Beitragszahl anzeigen. Okay, machen wir es dann mal so herum.

    Übrigends die Beiträge im Who is Who wurden seit Wochen schon nicht mehr gezählt. Wenn einige User etliche Beiträge verloren haben kann es nur daran liegen das einige Who is Who Beiträge von Usern die garnicht mehr hier angemeldet sind in einem Rutsch mal entsorgt wurden :)

    Bye - Oliver