Abblendlicht bzw. Lampe immer kaputt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von snoopy02020, 29. September 2010.

  1. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider ist ja der schöne Sommer nun vorbei. :sad: Es wird wird wieder früher dunkel und die Blätter fallen von den Bäumen.

    Zeit wieder das Licht einzuschalten! Aber leider wie :think: wenn immer die Abblendlichtbirne durchbrennt bzw. kaputt geht…

    Also: Bei mir geht immer eine Birne kaputt. Egal ob auf der linken oder rechten Seite. Habe die OSRAM Nightbreaker :perfect: drinne… Aber soll das so sein?

    Meine Frage: Mein Händler weiß mal wieder von nichts… Keine Ahnung? Mir neu das Problem…:wand:

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass eine TIS oder wie diese Nummer heißt gibt, mit der das Problem behoben werden kann. Ich finde es leider nicht mehr…

    Es soll wohl ein Kondensator? oder Widerstand? oder so was von Ford dazwischen gebaut werden und dann sollen die Birnen nicht mehr so schnell kaputt gehen.

    Hat jemand schnell die Infos für mich?

    Herzlichst Dennis
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf die Lampenverpackung. Da steht sogar drauf das die Osram Nightbreaker eine verkürzte Lebensdauer haben. Einmal google hätte die Frage schon beantwortet.

    Mein Tipp: Phillips Xtreme
     
  3. MkVII

    MkVII Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schutz gegen Spannungsspitzen könnte helfen, kostet 10 bis 15 EUR und wird einfach an die Batterie geklemmt.
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  6. Die TIS ist noch nicht veröffentlicht, dauert wahrscheinlich noch ne Woche.

    Es ist ein Widerstand in Form eines Kabel, welches zwischen Abblendlicht und Lampenfassung geklemmt wird.

    Der Einbau wird nach Veröffentlichung für den Kunden kostenlos, aber nur wenn der Kunde den Händler auf dieses Problem hinweist.
     
  7. TS
    snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Eure Infos.

    @Fordschritt... Hattest du das mit der TIS geschrieben, damals irgendwo?
    Woher hast du denn diese Info mit der TIS, dass sie bald rauskommt?

    Es haben einige in diesem Kapitel (welches ich nicht mehr hier finde) das Problem gehabt mit den Lampen, auch ohne Nightbreaker oder der Phillips Lampe. :peace:

    Hat keiner dieses Problem noch und war mal beim FFH? Irgendwann reißt das blöde Plasteteil unter dem Scheinwerfer beim aus- und einbauen ab und dann habe ich den Salat. Deswegen war ich heute mal beim Händler. Nein, ich denke nicht, dass es die Lichtmaschine ist... Aber lasse mich gerne belehren....:rolleyes:
     
  8. Wir schreiben die TIS;) und warten nur noch auf die Freigabe von oben...

    Mir ist auch schon eine werkseitig verbaute Abblendlichtlampe durchgebrannt, habe mir dann so ein Vorserien-Widerstandskabel eingebaut, ging ohne Probleme.

    Auf der Beifahrerseite mußte dafür noch nicht einmal der Scheinwerfer ausgebaut werden.
     
  9. Ersatzteilnummer Widerstandskabel

    Wer nicht länger warten kann/will, hier ist die Ersatzteilnummer für das Widerstandskabel.


    FINIS: 1 715 479
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich finde für die Nightbreaker Plus nirgends die H7S Variante für die Projektionsscheinwerfer! :(
     
  11. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Das ist ja nett. Welcher Durchschnittskunde weiss schon das es eine TSI gibt. In der Regel wird die Mehrzahl sich regelmäßig ärgern über kurzlebige Leuchtmittel und diese entweder selbst oder von irgendeiner Werkstatt (Freie, ATU und Konsorten) tauschen lassen für teures Geld. Eine Veröffentlichung der TSI für alle Kunden wäre doch das sinnvollste, auch im Hinblick auf den Kundenservice. Ich persönlich wäre in so einem Fall ja auch bereit für eine Verbesserung an meinem Fahrzeug zu bezahlen (in gewissen Rahmen natürlich), aber dazu muss ich doch wissen was es für TSI und mögliche Problemlösungen gibt.


    Apropos. Osram's "Finde das richtige Leuchtmittel"-Seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  12. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Endlich mal eine Hilfe für Leute, die gar keine Ahnung von ihrem Auto haben ^^
     
  13. Wir reden hier ja nicht von einer durchgebrannten Glühlampe in einem Zeitraum von zwei Jahren, sondern von einem wiederkehrendem Problem innerhalb von Wochen bzw. Monaten.
    Ford hat auf die Kunden bzw. Händlerbeschwerden reagiert und für diese Kunden (wo mehrere Glühlampen innerhalb kürzester Zeit durchgebrannt sind) eine Abstellmaßnahme angeboten.

    Theoretisch, JA

    Praktisch, NEIN

    Wieso sollte man die Kunden aufschrecken, wenn nur ein kleiner Prozentsatz dieses Problem hat?
    Ist ja kein generelles Problem beim Fiesta.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    @Blauer Falke: Wenn ein Kunde was mit TSI will, fährt er zu VW/Audi und kauft ein Fahrzeug mit einem entsprechendem Motor.

    @Rest: Wenn innerhalb von ein paar Wochen immer wieder Leuchtmittel durchbrennen, dann ist was faul. Das sollten sogar freie Werkstätten + Werkstattketten merken. Und mit einem relativ neuen Fahrzeug würd ich da wenns öfter vorkommt zu einem Vertragshändler fahren. Der hat Zugriff auf die TIS und kann das auch entsprechend beheben.
    Erfahrungsgemäß haben Leuchtmittel mit "normaler Benutzung" (kein Licht am Tag) und ca. 20.000 km im Jahr eine Lebensdauer von 3-4 Jahren, die "verbesserten" Versionen weniger als ein halbes Jahr bis maximal 2 Jahre. Beste Ergebnisse in Sachen Haltbarkeit bei mir bis jetzt die Osram Silverstar.
     
  15. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Und auch neu: Philips X-treme Vision +100% mehr Licht & ebenfalls höhere Lebensdauer :D
     
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Die "alte" X-Treme hat jetzt bei mir fast auf den Tag genau ein Jahr gehalten, dann ist sie auf der Beifahrerseite durchgebrannt. Hab jetzt auch die neuen 100% drin, in puncto LIchtausbeute nicht besser... kann man aber auch nicht erwarten, dass 20% auf einmal die Nacht zum Tag machen.
    Ich bin mal gespannt, wann die Birne auf der Fahrerseite durchbrennt und wielange die neuen halten ;)
     
  17. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    :)

    Der war gut!


    Aber wie gesagt, wäre es gut wenn der Kunde von den TSI erfahren würde. Klar, es geht um die Fälle (es sind ja immer nur Einzelfälle bis das Kraftfahrt-Bundesamt tätig wird) bei denen die "Störung" auftritt. Aber ich bin so Jemand der einem Problem gern im Vorfeld aus dem Weg gehen würde, also zur Vorsicht zum Beispiel dieses weiter oben erwähnte Teil spätestens beim nächsten Leuchtmittelwechsel mit einbauen lässt. Solange es meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt bin ich da gewillt für zu bezahlen. Aber wenn ich nicht zufällig in diesen Thread gestolpert wäre, hätte ich als Ford Fiesta-Fahrer von diesem Teil nie etwas erfahren.
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ES HEISST TIS!!!
     
  19. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Echt? Wofür steht das?

    Ich dachte das ist die Abkürzung für Technische Service Information?
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen