ABE für Aluett felgen

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von DaDörr, 29. Mai 2005.

  1. DaDörr

    DaDörr Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Habe mir bei ebay Alus ersteigert,war aber keine ABE dabei! Bereifung ist 175er, in meinem schein stehen momentan noch höchstens 155! Kann ich das alles auch ohne Papiere beim TÜV eintragen lassen? Also breite un felgen? Oder wie komm ich zu Firma Aluett um die anzuschreiben? Schonma danke!

    mfg

    Thomas
     
  2. RS-Star

    RS-Star Gast

    Ja, kannst du! Wird dann per Einzelabnahme gemacht. :wink:
     
  3. TS
    DaDörr

    DaDörr Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet denn so ne einzelabnahme? Hab mir mal mien Sportlenkrad eintragen lassen, hat mich 35 gekostet!
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliche Aluett Gutachten kannst du bei ATU bekommen, die verkaufen die Felgen ja auch. Also geh zum ATU und lass dir das ausdrucken.
    Wenn du da nix zahlen willst, dann heuchel halt Kaufinteresse an den Felgen und sag denen das du das Gutachten erst dem TÜV zeigen möchtest um zu sehen ob er das auch eintragen würde, bzw das du die auf deinen Auto fahren darfst.
    Wegen den fast Serienrädern macht man doch keine Einzelabnahme, warscheinlich haben die wirklich eine ABE und müssen nichtmal eingetragen werden :eek:
     
  5. speedfight007

    speedfight007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger haben ein Teilgutachten, oder sagst einfach du hast die Felgen gekauft aber das Teilgutachten dazu fehlt.

    MFG
    Speedfight007