Moin moin, beim klicken durch Youtube bin ich auf ein interessantes Video gestoßen was meinen Puls gleich extrem steigen lässt. Schaut erstmal selber: http://www.youtube.com/watch?v=ruagUpQuUA8 Das ist zwar schon ein wenig älter aber ändert nix an der Tatsache das die ja nun wirklich keine Ahnung haben. Besonders toll finde ich das der Fiesta im Innenraum wie Hartplastik ausschaut aber doch beim anfassen weich ist. Ich finde es schaut wie weichplaste aus und fasst sich auch so an. Das Radio welches dort drinnen ist wirkt klobig und unübersichtlich. Erst beim genauen hinschauen kann man erkennen was die Tasten für eine Funktion haben. Also was wohl passiert wenn man auf dieser überdimensionalen Taste wie zb. Radio oder CD tippt? Dann nehmen wir mal die Farbe! Die haben ein silbernes Auto mit roter Innenausstattung! Das find ich auch hässlich, aber die hätten ja auch das Grau-Blau haben können. Die Drehregler für die Klima setzt dem ganzen ja noch die Krone auf! Ich finde die richtig gut gemacht und vor allem sie lässt sich sehr leicht bewegen. Und das die Sitzheizung am Sitz ist scheint ja was völlig neues zu sein! Der Knopf ist doch dort genau richtig! Das mit der Dichtung kann ich nicht nachvollziehen! Da scheint der Besitzer wohl nicht die Grundregeln zu kennen oder ist dort mal hängengeblieben. Schauen wir uns mal den Corsa an! Der schaut angeblich aus wie Weichplaste aber ist Hartplastik. Nur komisch das man bereits im Video schon sieht das es wie Hartplastik aussieht. Das Radio ist ja mal alles andere als Übersichtlich, die Knöpfe sind wieder sehr klein und wie komme ich zum CD-Spieler? Ich finde dort keinen Knopf dafür. Die Auswertung für den Polo lass ich mal so stehen! Fazit: Wir hatten letztens das GAP-Autowochenende und saß in alle Fahrzeugen. Der Polo ist eine alternative wenn er nicht so langweilig gestaltet wäre. Der Corso kam gar nicht in frage, weil alle positiven dinge die aufgezählt wurden nicht zutreffen. Da fühlt man sich nicht wohl und zum Fiesta muss ich nichts sagen, weil ich selber einen fahre. Wie ist eure Erfahrung so? Habt ihr schon mal die Kontrahenten genauer angeschaut? Gruß Keks
Soll ich was auf deren Meinung geben da im Video? Die haben offensichtlich noch nie Autos objektiv bewertet. Keine Infos geholt was wieviel mehr kostet, welche Farbe man wählen kann etc. Da setzt man sich also in einen silbernen Fiesta mit roten Amaturenbrett. Wer das nicht mag für den ist die Haptik total egal, weil er einen brechreiz bekommt. Die bessere verarbeitung hat aber dennoch der VW, das fängt bei den Lack an und hört bei den Spaltmaßen aus.
Das Problem bei VW ist der Softlack der nach nen paar 10tausend km das abbälttern beginnt.Sieht scheisse aus...
Fundierte Quellen für deine Behauptung ?? Oder willste dir dein Auto einfach nur schön reden :kratz: Ps.: ich halte von dem Test gerade gar nichts, viel zu subjektiv :ja:
Maica: ein Beispiel: http://www.motor-talk.de/forum/softlack-t1712982.html noch fundierter?: http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/19273/ such einfach mal was bei google.Gibt ne ganze menge dazu.Ich möchte keinerlei Autos schön reden.Ist aber einfach hässlich.Allerdings so wie es aussiehst ist das seit einer Umstellung von Anthrazit auf Titanschwarz besser geworden...Obs weg ist?!k.A.
Das kann ich nur bestätigen, mein Bora hatte das und am Polo meiner Frau sieht's leider genauso aus...
diese krassen probleme stammen aber aus golf 4 zeiten! und anfänglich beim 5er und halt den modellen die die selben bedienelemente haben da hat der 6R jedoch polo relaitv wenig mit am hut ... was am polo allerdings abschreckt sind die beiden motorvarianten im benziner bereich ...
Habe ich mitlerweile auch rausgelesen das VW das mitlerweile in den Griff bekommen hat.Von daher nehme ich alles zurück
tja, wer mehr zahlt bekommt auch bessere bewertungen Zudem muss man sehr auf die Ausstattungen achten. ein Polo/Golf/passat in der Brot und Wasser Ausstattung kann mitm ka mithalten. Wenn ich natürlich die low Cost Variante des Fiestas gegen n highline Polo stelle sieht der Fiesta armselig aus. Mach ich das gleiche mit der Titanium version gegen den trendline oder sowas sieht das ganze schon wieder anders aus. Klar ist die verarbeitung von VW besser, aber wenn schon solche vergleiche dann auch bodenständig und nicht Äpfel und Birnen.
Was mich ärgert ist nicht die tatsache das der Polo gewonnen hat. Dies hat er mit Recht aber mich stört das die Corsa eine bessere Verarbeitung haben soll als der Fiesta und das stimmt ja nunmal garnicht oder saß ich da nur in den falschen und die Corsa-Color-Line ist so bescheiden in sachen Plastik?