Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nerd_Mk5, 3. Juni 2013.

  1. Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich wollte mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt eine Abgasanlage zu finden mit einem dreieckigen Auspuff wie bei dem opel corsa opc? Kann man so einen verbauen ?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das macht aber nur Sinn wenn Du einen entsprechenden Ausschnitt in der Stoßstange hast. Sonst sieht das ziemlich bescheiden aus.

    Es besteht die Möglichkeit, so ein Endrohr an jede Auspuffanlage zu bauen. Muss man halt etwas tricksen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
     
  3. TS
    Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Klar das mit dem Ausschnitt.
    Man kann sich ja die Heckstoßstange selber bauen oder ? Ich meine es gibt so Rohlinge die man dann selber zuschneiden kann oder irre ich mich da ?

    mfg
     
  4. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine "Rohlinge". Es gibt neue oder gebrauchte ganze Stoßstangen. Diese musst du dann entsprechend bearbeiten.
     
  5. TS
    Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hm dann hab ich mich wohl geirrt.
    Also einfach eine Stoßstange nehmen und dann das dreieck rein.
    Kann man es noch mit einer Glasfasermatte und normales Epoxy-Harz schleifen ?
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    ja. Du kannst Dir auch den Ausschnitt vom Corsa besorgen und in Deine Stoßstange einarbeiten. Muß allerdings auch eingetragen werden.
     
  7. TS
    Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja jetzt die frage was einfacher ist.
    denke mal das mit der cosa stoßstange länger dauert oder ?
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Keine Ahnung. Aber aus beiden Stoßstangen ein passendes Stück auszuschneiden und das vom Corsa dann in die vom Fiesta zu bauen macht wohl am wenigsten Arbeit und sieht vom Ergebnis her wahrscheinlich am besten aus. Wenn einem diese Optik gefällt. Ich finds nicht so prickelnd. Vor allem weil diese dreieckigen Endrohre meist nur Attrappe sind. Wenn man genauer hinschaut sieht man, dass sich im riesigen Dreieck ein winziges rundes Endrohr versteckt. (u.a. beim Honda Civic).