hi, wie schon in der überschrift zu lesen ist wollte ich wissen ob abs serie oder ein extra war denn ich habe hier zwei radbremszylinder mit nem 22mm kolbendurchmesser diesen durchmesser hat man ja bei fhz mit abs nun beim zerlegen meiner karosse gesten hab ich mir etwas meine motor angeschaut und hab festgestellt das ich den scs-modulator nicht finde bzw keiner vorhanden ist das bild ist nicht gerade das beste aber vielleicht sieht man was was darauf hindeuten könne ob oder ob nicht wie schaut es denn dann aus wenn ich kein abs verfühge und ich die 22mm bz (statt 19mm) einbaue es wird ja die hydraulische übersetzung bzw der druck auf die bremsbacken ja größer kann ich dann davon ausgehen das die hinterachse eher bzw schneller zum blockieren neigt als die vorderachse weil das wäre ja nicht ideal bzw tödlich oder macht das nicht viel aus von 19mm auf 22mm? gruß vojo
war wunschausstattung beim xr2i16v, kostete 1100DM aufpreis. nur beim turbo war es serienausstattung und das auch noch länderabhängig.
solange du die Druckbegrenzungsventile einbaust die am HBZ sind oder seitlich an der Karosserie im Motorraum wird er so schnell mit der Trommel nicht überbremsen. Außer du machst ihn komplett leer hinten und entfernst das Ersatzrad.
ne bleid so wie es ist keine gewichts änderungen oder in der richtung sind die dbv bei allen motorenvariante gleich?? denn dann kann ich ja alles so belassen wie es ist ausser die rbz
Moin, mal ne frage neben bei, hab inner suche nix passendes gefunden. Wenns den 16v auch ohne SCS (ABS) gab, war da trotzdem die selbe Bremsanlage verbaut? VA: 239mm innenbelüftet, 54mm Kolben HA: Trommel? größer 180mm? , 22mm Radbremszylinder, oder 19? HBZ: 22mm?, und wie viele Anschlüße?, 2 oder 4 wie beim 1.1er/1.3er hcs? THX MFG
hi, also bei mir ist nur der rbz hinterachse anderst wie oben schon angefragt also ohne scs 19mm aber sonst alles gleich große scheiben große trommel 4 anschlüsse 22mm hbz
Alle Xr2i und 16V Modelle haben [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]203x46,5 mm Bremstrommeln. Die SCS (ABS) Version hat andere Radbremszylinder mit 22 mm und eine Hauptbremszylinder mit 2 Anschlüssen statt 4. [/FONT]