Aerobosch Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nigril, 6. April 2010.

1. Nigril

Nigril Forums Elite

Moin, hat schon jmd so einen wie im Titel Beschriebenen Heckwischer?
    Mein Bruder hat so einen für seinen Mondeo, aber für den Fiesta habe ich leider nichts dort gefunden beim Teilehändler.

Ansonsten gibt es andere die passen? Bsp. beim Mk6 passen ja die vom C2 oder Golf 6 und 5

2. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

3. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

aha..
    moin!!!

4. Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Moin,

schau mal bei dem Hersteller "Valeo" nach, die machen auch solche Wischer, vielleicht wirst du da ja fündig.

LG Hank

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Was ist ein Aerobosch???

Wenn Du zufällig die Aerotwin-Wischer von Bosch meinst, die sind nur für vorne gedacht, weil die einen gleichmäßigeren Anpreßdruck liefern. Braucht man hinten allerdings nicht, außer man fährt deutlich schneller als 100 km/h mit dem Arsch nach vorne. Und wie Du in dem PDF siehst, bietet Bosch für die Heckscheibe die "normalen" Wischer mit Metallbügel an.

Falls Du aus Optikgründen unbedingt einen Aerotwin-Wischer oder ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers haben möchtest bleiben Dir drei Möglichkeiten:

1. Einen Wischersatz kaufen, bei dem der Wischer für den Beifahrer genau so lang ist, wie Du ihn hinten brauchst. Viel Spaß beim Suchen.
    2. Du findest einen Hersteller der die Wischer einzeln nach Länge verkauft.
    3. Du wartest bis Du einen Wagen siehst der sowas hinten drauf hat, fährst zu einem Vertragshändler und bestellst so einen. Nimm genügend Geld mit und mache Dich darauf gefaßt, daß die Befestigung evtl. nicht zu Deinem Fiesta paßt.

6. Airfield_steve

Airfield_steve Forums Neuling

Hallo,

das mit den Heckscheibenwischern ist ja auch totaler Mist beim Fiesta, da die Hinten eine andere Befestigungsaufnahme haben. Ich habe auch nach einem neuen Wischer gesucht... aber wurde immer darauf hingewiesen dass die eine andere Aufnahme haben, und ich die bei Ford kaufen muss....

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

wäre mir neu. vorne wie hinten ist dieselbe wischeraufnahme....

8. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

jo... is die gleiche, habe den Wischer hinten gewechselt als ich die Kiste neu bekommen habe.

Ist aber der 0815-standart-bosch-bügelschwischer... Aerotwin gibts nur für vorne :)

9. Biene

Biene Forums Inventar

Die "Verkleidung" vom Wischerarm ist noch auf dem Wischer drauf ... aber das wars auch schon mit anders .

Aus dem Grund wird ein "Aero" bestimmt auch sehr komisch ausschaun .