Airbag ausbauen hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mk2schrauber, 7. März 2007.

  1. mk2schrauber

    mk2schrauber Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hilfe ich möchte mir ein mk4 amaturenbrett einbauen mit allem drum und dran
    nun habe ic das problem, das ich das lenkrad nicht abbekomme.

    WIE BEKOMME ICH DEN AIRBAG AB?????

    IST DRINGEND WEIL BIN MITTEN DABEI MEIN MK3 HAT SCHON KEINS MEHR DRINN.
     
  2. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Erst klemmst du die Batterie ab,dann ertastest du auf der Rückseite des Lenkrades 2 Löcher in diesen Löcher ist jeweils eine Schraube,ist glaube ich ne 8er Nuss,Schrauben lösen(die bleiben im Lenkrad),danach ist der Airbag nur noch geklemmt ein bischen dran ziehen und er geht runter,dann das Kabel abziehen und fertig ist alles für die Lenkrad demontage.
     
  3. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    mach am besten noch, vor dem abziehen des airbags einmal das licht an, damit auch der letzte rest aus dem stromnetz raus ist, nich das der dir ins gesicht platzt... ;)
     
  4. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Oder ca. 15 min warten wenn man nix falsch machen will.
     
  5. Blubb

    Blubb Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bevor du die stecker anfasst natürlich dich selebr entladen kurz an die karosserie fassen genügt :)
     
  6. BM50181

    BM50181 Gast

    Und nicht mit dem Gesicht beim schrauben oder abziehen vorm Airbag hängen. Alles von der Seite machen, dass Du Dich im Falle des Falles nicht verletzt !!!

    Ansonsten lieber Finger weg und machen lassen!!!!!!!!
     
  7. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Leute,was macht ihr für eine Panik um den Airbag,Batterie abklemmen eine rauchen(oder was anderes machen)dann raus mit dem Lenkrad,also ich hab bestimmt schon 20 Airbaglenkräder demontiert und hab nie so ein Theater gemacht,ok,ich hab die nie abgebaut wenn ich auf dem Sitz sitze ist,da hab ich mir mal ein Lenkrad beim abziehen vor den Schädel gesemmelt.
    Alles in allem hätte ich beim fahren mehr angst das eine Fehlfunktion auftritt.
     
  8. Consulcruiser

    Consulcruiser Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus hab da n Problem mit meinem FOFI, ist n 98 er JAS und die vermaledeite Airbaglampe blinkt, wollte nun das Airbagsystem überprüfen(bin vom Fach allerdings AUDI/VW)
    ich hab versucht den AIRBAG abzubekommen um den Schleifring zu wechseln,
    Bei meinem FOFI sind das runde schrauben ,will heißen nix mit Werkzeug ansetzen,
    muss ich zum freundlichen jetzt mit dem Hocker?
    Viell. hat ja jemand n Tip,
    Danke im voraus
     
  9. RST

    RST Gast

    ich glaub man braucht da eine 5,5 mm nuß um die schrauben auf zu bekommen .