Airbag STG Beifahrerairbag ausbauen, ohne Armatur zu lösen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofi94, 10. Mai 2021.

  1. Fofi94

    Fofi94 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi, hab nen Problem...nachdem ich die Zündung angelassen habe und die Batterie leer war, habe ich diese direkt geladen....leider anscheinend
    Zündung angelassen....Konsequenz Airbaglampe ging nach dem Start nicht mehr aus.

    Habe nun das Steuergerät abgehangen und einen Ersatz ausprobiert, Lampe geht wieder aus.
    Nun muss ich das STG wechseln, drei Schrauben, an eine kommt man durch die Klappe im Handschuhfach ran, an die anderen nicht - Handschufachklappe auch abgebaut.

    Nun dachte ich mir die bei Ford bauen da ja auch nicht das Armaturenbrett ab, oder? Also muss der Beifahrerairbag raus....eine Mutter mit Scheibe konnte ich erfühlen und mit nem 8er Maulschlüssel lösen.

    Weiß jemand wie es weiter geht? Eine Spange ist da auch noch....auch eine weitere Mutter? Wer hats schonmal gemacht und kann helfen... .

    Grüße fofi94
     
  2. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
  3. TS
    Fofi94

    Fofi94 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    es gibt die Abdeckung im Handschuhfach, vom Motorraum her geht da nichts. Bei 7zap ist der airbag abgebildet, aber nicht wie er befestigt ist bzw. ich ihn dann nach vorne lösen kann
    um vielleicht besser an das airbag stg zu kommen.... .

    grüße