Airbaglampe blinkt..Gurtstraffer??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kingapodererste, 31. Januar 2011.

  1. kingapodererste

    kingapodererste Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo Leute,

    Seit Gestern, nach dem ich kurz über rütteligem Kopfsteinpflaster gefahren bin, blinkt bei mir die Airbagleuchte und zwar 4 mal dann hörts für 1 Sekunde auf und wieder 4mal. Das Blinken hab ich paar Minuten nach dem Kopfsteinplaster bemerkt, daher hab ich nur ein Verdacht wegen dem rütteln. Nun hab ich in einigen Threads gelesen dass 4 maliges blinken was mit den Gurtstraffern zu tun hat. Jedoch hatte ich weder einen Unfall noch hab ich was an den Gurtstraffern gemacht. Weiß einer vielleicht weiter? Für hilfe wär ich dankbar.

    Gruß apo
     
  2. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nach dem rütteln aufgefallen ist
    kann ich mir vorstellen das eventuell sich ein stecker gelöst hat
     
  3. TS
    kingapodererste

    kingapodererste Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Welche Stecker kommen da denn in Frage?
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    die von den Gurtstraffern !?? ;)
     
  5. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    zum beispiel :D!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  6. Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem Fahrer und Beifahrersitz die kurze Schiene einfach abziehen, darunter sind gelbe Stecker je einer pro Seite -> gehen zu den girtstraffern, dort liegt oft der Fehler, aufmache. Kontaktspray rein und wieder zu + gucken ob der Stecker noch gut hält

    2 Dinge beachten

    1) Batterie vorher abklemmen und 5-10 min warten, dann erst rangehen

    2) wenn du die leiste abziehst die direkt neben dem Sitz ist (nicht die lange die den kompletten Einstieg entlang geht ) nicht zu fest reißen da der Stecker auf der Rückseite an dem Teil dass du abmachst eingeklipst ist

    Lg
     
  7. TS
    kingapodererste

    kingapodererste Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das nenn ich mal eine Anleitung! Danke!
     
  8. Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die antworten der anderen beiden sind nur so kurz ausgefallen weil sie dachten, dass du weißt wo die Stecker sind bzw. Es in der Suche gefunden hast ;-) sonst sind die antworten eigl besser :)


    Ps. Bei mir hat nur noch Stecker abknipsen und Kabel zusammenlöten geholfen, sollte aber eher die letzte alternative sein und einige würden einem dafür den Hals rumdrehen, da es ja genau genommen sogar gesetzlich verboten ist die Dinger anzufassen ( ;-) )
    Werde aber denke eh diesem Sommer auf Hosenträger-gurte umrüsten dann können die ori gurtstraffer machen was sie wollen

    Lg


    EDIT : was bei mir anfangs auch geholfen hat, da die Stecker leicht wackelig waren, aufmachen, kontaktspray rein , zumachen, dann um den Stecker, der Länge nach einen kabelnder ziehen der so geht, dass er den Stecker zusammenhält
     
  9. FiestaExtreme

    FiestaExtreme Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das problem am beifahrersitz, die lampe war auch die ganze zeit am blinken hatte nichts gefunden, dann nach ca ne woche hörte sie auf zu blinken. Wollte dann eines tages los fahren, startete den motor und beim starten löste der gurtstraffer auf der beifahrerseite aus, hab ihn getauscht und hab meine ruhe.