hat das schonmal einer amchen lassen ? :gruebel: hab grad mein lenkrad gewechselt und mal hinten drauf geguckt. meiner sollte bis spät 2009 getauscht werden. der vom neuen lenkrad der nu hier rumlieg bis spät 2004. noch nie was von gehört, würde sowas überhaupt in die inspektuion mit einbezogen werden gegeben dem fall das jemand n GFJ 15 jahre lang jährlich zur inspektion fährt ? nur interresse halber. und ja ich weiß das man an die dinger nicht drann darf usw..
Airbags sollen nur um die ca. 10 Jahre halten. Alles darüber ist man sich nicht mehr sicher, ob die noch auslösen. Probieren kann man das auch schlecht. Wobei probieren ja nicht das Problem ist. Zwei Kabel dran und an der Batterie zünden. Blos nochmal verwenden geht dann nicht mehr.:lol:
ja, und da die bei ebay wohl auch keine neuen anbieten, wäre für mich die einzige Alternative, nen MK5-Lenkrad einzubauen, wenn es denn passt.
erstmal dürfen Airbags überhaupt nicht so gehandelt werden... und dazu nict per post verschickt werden,. dann darfst du da nicht einmal an die verkabelung ran bzw den airbag ausbauen. und ich gehe nicht davon aus das ford was geändert hat. meiner ist Bj 94 und auf dem airbag steht 2009. ergo 15 jahre.
Dürfen... naja, es gibt kein explizietes Gesetz, dass einem verbietet den Airbag auszubauen. Dass ist halt so wie mit den Bremsen, wenn man Pfusch macht und jemand kommt dabei zu schaden, wird einem der Ar*ch mal richtig aufgerissen...
Wobei ich hinzufügen möchte, dass es bei BMW kein "Mindesthaltbarkeitsdatum" gibt, allerdings bei Fiat, und dass ist da auf 10 Jahre beschränkt.
...den originalen drinlassen und hoffen, dass man das Ding nie zu (bzw. vors) Gesicht bekommt... MfG, Waldguru