Hi, hab am Samstag morgen mein H&R Gewinde bekommen. zunächst kam der Schock. Auf dem HA Dämpfer steht Ford KA drauf. Ich ab zu meinem Ford Händler und den gefragt. Er sagte das ich das ohne Probleme einbauen kann da Fiesta und KA beugleich sind. So weit so gut. Ich war fürs erste beruhigt. Dann kam der nächste schock. Ich schau mir den VA Dämpfer an und sehe das da 3 Verstrebungen angeschweißt sind, die der normale Dämpfer nicht hat. außerdem hab ich den eindruck das der Dämpfer viel zu breit ist und garnicht montiert werden. kann. Was meint ihr denn dazu? ähnlich erfahrungen gemacht? Noch ne Frage zur Tieferlegung: Laut gutachten darf ich 70/70 tiefer. ohne irgendwas machen zu müssen. So. nun hab ich mich eben mal unters auto gelegt und finde das wenn er 70mm tiefer ist, dann ist da irgendwie kein Platz. der müsste dann doch an der VA an diesem Plastik Spritzschutz drankommen oder nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen. wenn das nämlich nicht passt, hab ich ne menge kohle in den sand gesetzt. :jammer: :jammer: :jammer:
wegen den verstrebungen müste ich jetzt lügen aber ich glaube ich hatte auch 3 .. da müste ich mich aber unters auto legen ums dir genau zu sagen wofür was war... es regnet allerdings.. wegen der tiefe gibts eigentlich keine probs..hab mein fahrwerk auch so tief es geht und hab auf normalen strassen keine probs! wenn der schutz im weg ist schmeiss ihn raus!
Also an den Spritzschutz wirst du wohl nicht kommen... Es sei denn du hast riesige Felgen drauf. Das mit den Verstrebungen müsstest du mal genauer erklären. Also mein FK Gewide hat nur unten eine Nase wo eine Schreube durch kommt, damit der Dämpfer nicht durch die Halterung rutschen kann. Aber das der KA die gleichen Dämpfer hat hab ich noch nie gehört... möglich ist es aber schon...
Ist 8x15 ET 20 riesig für dich? Wen die Radhausverkleidung ärger macht, dann raus damit und fertig, dann kannst du jetzt im Sommer gleich eine Versiegelung draufmachen, dann rostet da auch nix. Das sollte man aber machen, denn sonst spritzt dir das Wasser immer in die kanten und bleibt da drin, was auf dauer nicht gut ist
Also ich hab vorne 7 x 14 und hinten 8 x 14 drauf... bei 75 bis 80mm Tieferlegung. Da musste nix raus
Also ich weiß jetzt nicht, ob es einen unterschied macht, aber diese Verstrebungen können auch für ABS und sonstiges sein, was dein Auto nicht hat und deswegen keine Verstrebungen an deinen Dämpfern sind. Kohle in denm Sand gesetzt hast du deswegen noch lange nicht, wenn du dich an den Einbau nict selber rantraust, dann lass es in einer Werkstatt machen, wenn dann etwas wirklich nicht passt, können die dir das ja sagen. Tiefer darfst du 75mm damit, du mußt aber trotzdem andere Vorschriften einhalten, da wäre: 50cm müssen die Scheinwerferunterkanten bis zum Boden haben 20cm muß das vordere Nummernschild zum Boden haben 30cm muß das hintere Nummernschild zum Boden haben Rückfahrscheinwerfer müssen 25cm zum Boden haben Rücklichter müssen 35cm haben vom Boden Bremslichter ebenfalls 35cm vom Boden Nebelschlußlicht 25cm vom Boden Soweit das Gesetz, auch wenns nur nervt
Wobei das von Dir aufgeführte eher Richtwerte sind, so wie die eintragen. Also die 50cm Unterkante Scheinwerfer interessiert wohl kaum jemand. :roll:
+ Das sind KEINE Richtwerte, die stehen fest vorgeschrieben und dafür Interessiert sich sehrwohl jemand, vielleicht bei euch nicht, aber hier bei uns messen die jeden Mist nach
Ich weis net wie das beim mk4/5 is aber beim mk3 sind die scheinwerfer schon mit serienfahrwerk zu tief wenn zwei kräftige leute drinne sitzen. Bei den werten fehlt noch das bei 125% beladung noch 2cm federweg vorhanden sein müssen.
Ja, Piet, ich weiß, dass das keine Richtwerte sind, aber bei uns misst das wirklich keiner nach. Der Xr2i aus meinem Club hat auf keinen Fall mehr 50cm zur Unterkante vom Lichtkegel (also nicht mal Scheinwerfer) und das ist auch so eingetragen. Genauso mit Neblern ... hat niemand interessiert. Ich meine, das Fahrwerk hat ein Gutachten, also trägt der das ein, wenn nix schleift.
hab eben mal nachgeschaut. müssten mwirlich die halterungen für ABS etc sein. hab diese Streben nämlich auch an den normalen Dämpfer entdeckt. da hängt jeweils ein Kabel dran.