Alternativen zu nicht vorhandenen DSL-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von mk5, 14. Juli 2009.

  1. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Moin ihr lieben,

    hätt gern mal euren Rat was ich machen soll wenn ich kein DSL Zugang zu Hause bekomme.
    Hab jetzt seit gestern den UMTS-Stick von T-Mobile, da mus ich heut erstmal mit den Jungs vom Servicecenter quatschen, scheint nen Softwarefehler zu sein weshalb der mich immer rausschmeißt.
    Ansonsten kam mir heute noch Sky-DSL in den Sinn. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann was darüber erzählen?
    Gibt es sonst noch Alternativen?
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
     
  2. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    Alternativen :

    o2 Internet Flat für 25€ - s gibt glaub sogar noch irgendwelchen Rabatt drauf, sodass du auf 20€ / Monat kommst. Einziger Haken ist die Mindestlaufzeit von glaube 3Monaten, da es ein Vertrag ist

    Ansonsten gibts von Aldi (~ Medion Mobile über E-Plus ) auch noch ne Flat für 14,99 / Monat, aber nur in Verbindung mit dem Kauf eines Surfsticks und der dazugehörigen Karte für ~ 60€. ist übrigens ne Prepaidkarte, sodass du nach einem Monat wieder aussteigen kannst.

    Gruß,

    bady
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    eplus würde ich ausschließen. die bieten monentan nur edge oder umts an, kein HSDPA. Fürs mobile surfen zwar ok, aber für zuhause währe mir das zu langsam.

    Ich hab in zwischen einige mitarbeiter mit dem telekom stick ausgerüstet, softeware und treiber sind zwar der horror aber wenn es mal läuft tut es das auch zuverlässig.
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Sky-Dsl geht schon kommt halt auch drauf an was du mit dem I-Net machen willst Online Spiele geht nicht (bzw würde keinen Sinn machen) Internettelefonie könnte auch mit Problemen verbunden sein und Sky-Dsl ist meist teurer wie ein Kabel-Anschluss
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  5. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    @bady: mir kommt O2 nie wieder ins Haus. Die Verkäuferin im Shop hat mir hochheilig versprochen das ich ohne Probleme mit dem Stick surfen kann. Nichts war. 3 Monate nen Kampf geführt eh ich mein Geld wieder hatte.@Maddin: im moment tuts mein Stick von T-Mobile auch, aber extrem lange Ladezeiten. Teilweise bis zu ner Minute. Aber liegt wahrscheinlich daran das er sich nur im GPRS-Netz registriert und nicht im UMTS geschweige denn HSDPA.@Owned: Zocken will ich gar net. Mir gehts um reine surfen und evtl. mal nen paar Bilder hoch und runterladen. So teuer ist Sky-DSL gar net, ne Flatrate für 24,90 im Monat. Allerdings wäre wichtig zu wissen wie schnell und zuverlässig Sky-DSL ist, sonst brauch ich es gar net erst ausprobiern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    29 ohne Rückkanal - Da zahlste dann noch minütliche Einwahlgebühren. Dazu kommt noch Hardware. 1 Mbit ist jetzt auch nicht so der Knaller, für das Geld kriegste die 18fache Leistung per Kupfer.
     
  7. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ja wenn ich den mal ne Leitung im Boden hätte. Ist ja keine da bzw. ist die Leitung die vorhanden ist nicht ausreichend und zu klein. Ich schau mir das ganze mit dem Surf-Stick vonT-Mobile jetzt noch bis Sonntag an und dann werd ich entscheiden ob ich ihn behalte. Wenn er weiter so läuft wie im Moment dann behalt ich ihn. Sollte der wieder sone Zicken machen wie heut Nachmittag kommt der weg.@Smartmarc: Also lohnt sich SkyDSL überhaupt nicht. Gut dann kann ich es schonmal von meiner Liste streichen. Danke dir für die Info. Falls nochjemand Ideen oder Infos hat was ich sonst machen kann, her damit. Ich halts net mehr aus ohne Internet. Ich leb hier wie im Mittelalter. :D Aber nen gepolsterten Klositz hab ich! :)
     
  8. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Jaja, kenn das Problem. Wenn kein gemeinschaftlich organisiertes WLAN mit Richtfunk gibt bleibt nur 3G oder Kabelfernsehen. Wenn du kein 3G-Empfang und kein Rückkanal Kabel hast kannstes echt Knicken. Per Satellit ist einfach zu teuer und zu langsam.
    Bis WIMAX endlich kommt wirds noch ewig dauern.
     
  9. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Was ist 3G? Kabel kann ich auch knicken. War schon bei Kabel Deutschland.
     
  10. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Umts/hsdpa
     
  11. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ja gut ok, das benutz ich zurzeit mit dem Stick von T-Mobile. Ging gestern Abend und heute morgen recht zuverlässig. Ich teste den jetzt noch weiter bis Sonntag und dann werd ich ne Entscheidung fällen ob ich den behalte oder nicht.

    Und was ist Wimax?
     
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  13. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ok danke. Hört sich aber auch net so berauschend an. Naja mal schauen, ich geh heut nochmal in T-Shop und quatsch nochmal mit dem.
     
  14. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich kenn das Problem. Bei uns gibt es auch kein DSL. Bzw in manchen Straßen noch DSL Light, das wars aber dann auch schon.

    UMTS funzt bei uns auch nicht. Haben jetzt 2 Anbieter die was über Funk machen. Der eine ist schon länger im Geschäft aber gibt anscheinend starke Probleme. Und der andere will was mit kabelgebunden machen.....bleibt abzuwarten.

    Da ich da direkt an der Quelle arbeite, bekomm ich das mit wie Stand der Dinge ist.

    Ist aber wirklich frustrierend, wenn man daheim mit bahnbrechender ISDN Geschwindigkeit unterwegs ist.
     
  15. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ich hatte schon voriges Jahr im Sommer den Surf-Stick von O2 ausprobiert. Der ging überhaupt nicht, ließ mich garnet erst ins Netz rein.
    Der Stick von T-Mobile den ich jetzt hab, scheint nach anfänglichen Problemchen zuverlässig zu laufen. Und lange warten muss ich eigentlich auch net. Maximal 6 sek. und dann ist die neue Seite fertig aufgebaut. Ich werd das weiterhin beobachten bis Sonntag und dann eine Entscheidung fällen.
    @Li´Jon: du kannst ja mal bei T-Mobile abchecken lassen ob am Verteilerkasten in deiner Straße nen Glasfaserkabel liegt. Dann braucht das nur auf dein Kupferkabel vom Haus umgesteckt werden. Und du hast dann bis 25 000er DSL.

    Edith: wer isn die hübsche in deinem Avatar? :D
     
  16. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wenn er zuhause net mal DSL bekommt, stehen die Karten erstmal schlecht das er dann VDSL kriegt.

    Da muss schon ne Leitung liegen.
    Ich hatte vorher max 3000 DSL. Nun habe ich hier 50er Vdsl.
     
  17. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Heftig, schockt mich ein wenig! Ich dachte in Deutschland wäre es inzwischen möglich von überall per DSL ins Netz zugelangen. Krass!

    Viel Erfolg weiterhin ...
     
  18. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    In den Ballungsgebieten ja. Aber leider nicht wenn man wie ich ländlich und auch noch hinterm Ortsausgangschild wohnt. :D Würde ich in der Ortsmitte wohnen hätt ich auch VDSL zur Verfügung.
     
  19. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wie weit ist das denn?
     
  20. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Wie wärs denn mit nem Web ´n Walk Stick!

    Wenn dein Handyvertrag ausläuft oder ähnliches gibts für 44Euro im Monat nen
    schönen Handyvertrag mit 2x Karte und für 5€ noch nen Stick fürn PC oder Laptop.
    Der geht bis DSL6000er quasi und funktioniert wunderbar!