Altes Notebook Dsiplay umbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Spook, 10. März 2005.

1. Spook

Spook Forums Inventar

Hi...

heut ist mir die Idee gekommen ein altes Display vom Notebook ins Auto einzubauen, jedoch würde ich gern den Anschluss vom Display auf ein normalen Monitor Anschluss umbauen. Geht das?

2. SPL-Thomas

SPL-Thomas Forums Anfänger(in)

Wenn du die Schnittstellenbeschreibung des Displays hast, kann man bestimmt 'ne Möglichkeit finden.
    Aber einfach wirds nicht.
    Ich denke da auch an die Erzeugung der nötigen Betriebsspannungen und die Aufbereitung der Videosignale.

Im Grunde genommen einfacher ist es, wenn du dir ein handelsüblichen TFT holst, der auf 12V läuft.

3. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Also ich denk mal, dass das display auch ne Spannung von 12 V braucht und stromstärke um die 0.8 A -0.9A braucht... ist also nur zu überlegen wie die Polung ist... die kann man ja vielleicht beim Hersteller anfragen, den man mit der Homepage herausbekommt :

http://www.messmernet.ch/fcc/fcc_id.htm

4. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

Also auf nem einfachen VGA oder gar Composite eingang kommste mitn Paar widerständen und käbels garantiert nicht... Zudem die alten Displays ne beleuchtung haben die im Auto unbrauchbar ist, im Dunkeln erträglich und bei Tageslicht hassu nen schwarzes Display :wink:

Selbst mein neues dell schafft kaum gegen sonne an. Tageslicht allerdings Ok.

5. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

6. SPL-Thomas

SPL-Thomas Forums Anfänger(in)

Nicht jedes Notebook-Display arbeitet mit 12V !

Mein Notebook von Lion, betreibt die Beleuchtung mit 18V, die über ein kleines Schaltnetzteil im Notebook erzeugt werden.
    Mit 12 V leuchtet es zwar auch noch, aber ist von den Helligkeitswerten völlig unzureichend. Zumal die Leuchtröhren bei 12V Startschwierigkeiten haben.