Alufelgen? n00b braucht Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Doze, 5. April 2004.

  1. Doze

    Doze Gast

    Wie schon gesagt, habe endlich meinen 1.4 Fiesta, aber der kleine braucht ganz dringend Alus, bevor ich sonst irgendwas dran mache.

    Nun hab ich aber weder von Autos, noch von Felgen, geschweige denn von Tuning eine Ahnung. Ich will auch gar nicht irgendwelche Schweller oder Bördeln (wtf is that?!?) drangebaut haben, sondern einfach nur Felgen.

    Ich glaub der hat in Natura 14" drauf, aber die sind mir zu klein (will auch nix tieferlegen ^^) Bis wie groß dürfen die denn sein, ohne das man basteln muß? Und vlt. hat jemand eine gute Adresse, wo ich mal nachschauen könnte?

    Und gaaanz vielleicht kann mir mal jemand erklären, was die ganzen Zahlen, die bei den Felgen dabeistehen , bedeuten?

    Danke schonmal, 1000 Dank ^^
     
  2. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Also, bezüglich der möglichen Größe solltest Du einfach mal mit nem Felgenhändler in Kontakt treten. Der kann in aller Regel in Erfahrung bringen, was im Gutachten steht.
    Ansonsten, die Zahlen der Felge: Beispiel 6x14" ET36 bedeutet: Die Felge ist 6 Zoll Breit und hat 14 Zoll Durchmesser und eine Einpreßtiefe von 36mm. Die Einpreßtiefe gibt an, wie weit die Felge nach außen kommt. Generell gilt: Je geringer die ET, desto weiter kommt die Felge nach außen.
     
  3. TS
    vooorey

    vooorey Gast

    was ich bisher gehört habe, ist das maximum wohl 17'' für den fiesta... da kannst du auch mal bei wolf-concept.de oder no-limit-tuning.de nachschaun, da siehst du diverse größen. meiner meinung nach sind 16'' optimal für den fiesta, aber das ist geschmackssache. ich achte bei mir auch darauf, dass noch eine reifenhöhe von min. 45 erhalten bleibt, weil ich fast nur langstrecke fahre und doch noch ein bisschen bequemlichkeit geniessen möchte. große felgen sehen geil aus, aber der fahrkomfor leidet natürlich darunter. das muss jeder für sich selber entscheiden...
     
  4. TS
    SCHMIDTYCLP

    SCHMIDTYCLP Gast

    hi
    14" sieht grauenvoll aus...
    nimm wenigstens 15

    guck bei bei www.atu.de da gibts n felgenberatungssystem. da kansnte dir alle verfügbaren felgen im gewünschten durchmesser anzeigen lassen und welche reifen du darauf fahren kannst wird dir auch angezeigt.
     
  5. TheMaverick

    TheMaverick Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schaut doch einfach mal bei www.vergoelst.de rein die haben so eine Felgenschow, da kann man sein Auto auswählen und dann die passenden Felgen egal ob 14,17... auf sein Auto basteln und dann sehen wie es aussieht!

    Einfach auf Alufelgen und dann Magic Wheel show gehen!
     
  6. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0