hab heute meine alumatten wieder raußgekramt-mensch sehen die aus! hab schon mit poliermittel alureiniger usw. versucht die dinger wieder suaber zu polieren-doch leider siehts bescheiden aus, denn der glanz lommt nicht mehr so wie am anfang wo sie neu waren. wie macht ihr eure alumatten sauber :roll:
ja die Ebay-Dinger hab ich auch nehm auch den Hochdruckreiniger und wisch die trocken...anders gehts wohl auch nicht, weil die irgendwie nur abfärben, wenn ich da groß drauf rumpoliere :-?
Naja, beim polieren wird euer Lappen bzw. euere Watte wohl grau/schwarz werden, das wird auch immer so bleiben Wenn meine Matten richtig versaut sind, dann geh ich da mit einen Scheuerschwamm bei und reibe immer nur in eine richtung, dann sehen die auch wieder sehr gut aus. Ich meine das reicht auch völlig aus, den nach dem ersten fahren, sind eh wieder Kratzer drauf, von daher lohnt sich der Aufwnad nicht, die wieder wie neu zu machen
was ich scheisse find,ist die quali der ebay matten. habe schon auf diversen treffen gesehen,daß die voll schnell matt und verkratzt aussehen, und ich finde,dann sehen normale fußmatten aus stoff besser aus,als diese matten dinger mit noch haufen dreck drauf :-? meine meinung.....
Also ich hab so fein geriffelte Alufußmatten, da ist es mit dem Dreck noch schlimmer. Matt oder abgescheuert sind die überhaupt nicht. Mach die immer mit ner Gemüsebürste, die ich in ein nassen Lappen wickel, sauber. Funktioniert wunderbar.