An Ford beteiligen??

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Gesidini, 29. März 2018.

  1. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    hallo,

    ich bin selbst Fordfahrer und finde das Unternehmen, das dahinter steht echt klasse. Deshalb würde ich mich gerne auch an dem Unternehmen beteiligen. Aber gibt es von Ford überhaupt Aktien zu kaufen?? Ich weiß vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich dachte ich frage das am besten mal unter Gleichgesinnten. Da wird mir schon keiner blöd kommen.. Ich hoffe der ein oder Andere kann mir da Weiterhelfen oder vielleicht auch noch den ein andere Tipp zu Aktien aus der Automobilbranche sagen..

    Freue mich schon und schöne Ostern
    Gesidini
     
  2. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Soweit ich weiß gehört doch Ford zu GM (also General Motors) und die Aktie ist sozusagen ein amerikanische Unternehmen. Wenn du somit Ford kaufen willst muss d u diese amerikanische Aktie kaufen. Aber natürlich alles ohne Gewähr. Aber ich denke es gibt heutzutage viel bessere Automobilfirmen, wenn man nach guten Aktientiteln sucht.
     
  3. Svenja92

    Svenja92 Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sinnersdorf, Pulheim, Germany
    Äh, Nein! Die Ford Werke GmbH gehört zu Ford Europa und damit unter den amerikanischen Mutterkonzern Ford Motor Company. Die Ford Motor Company ist ein börsennotiertes Unternehmen, an welchem man sich beteiligen kann.
    GM ist nachwievor die Konkurrenz.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    XR2 gefällt das.
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    GM? Das war mal Opel, die gehören aber jetzt zu PSA.

    Ford Deutschland war mal eine AG, aber ich glaub die waren auch damals nicht börsennotiert. Aber ja, von Ford US kann man sich Aktien kaufen. Obs Sinn macht, muß jeder selber wissen.
    Stichwort: Beratung, Beraterhaftung, Wertpapier-Beratungsbogen und und und.
     
  5. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Ja korrekt so wie es svenja92 geschrieben hat. Du kannst dich da als Aktionär beteiligen. Aber ich finde da gibt es bessere Unternehmen, um an der Börse Erfolgreich zu sein.. Entscheiden musst letztendlich du selber. Wenn du auf der nach Autoaktien bist dann schau hier nach. Du kannst da diverse Aktien scannen und auf ihre Qualität prüfen lassen. Dann kannst du ja mal die "Ford Motor Company" checken. Das kannst du sogar kostenfrei. Also hast du gar nichts zu verlieren.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
    Frohe Ostern an alle ))
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Leute, ist das euer Ernst? Google ist keine 2 sek entfernt...

    Alleine die Aussage "Ford ist GM.... " *Kopf/Wand* und GM wurde bestimmt nicht an die pisseligen Franzosen verkauft, der Euromarkt von GM wurde von PSA übernommen, GM hat eine Beteiligung an PSA von ein paar %.

    Ford Deutschland ist ne GMBH und gehört 100% zur FoMoCo welche wiederum eine AG ist.... https://www.google.de/search?newwin...1j0i7i30k1j0i8i7i30k1j0i13i30k1.0.NO65dwUQi68

    Dem Verlauf der letzten 5 Jahre nach würd ich das sein lassen....
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Natürlich war es das nicht, aber gerade genug Diskussionsgrundlage, um in Post 5 mehr oder weniger unauffällig einen Werbelink zu platzieren ;)
     
    Murdock gefällt das.