Angel Eyes Fernlicht/Abblendlicht Fotos?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NaomiInc, 10. März 2010.

  1. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Heyhey...
    kann jemand mal bitte fotos vom fernlicht wie auch abblendlicht der AEs posten?
    Werkstatt sagt die sind wieder defekt(Fernlicht zu hoch) und nun frag ich mich, ob alle defekt sind.
    Mein fernlicht beleuchtet auf der Landstrasse mehr baum als strasse...
    nun erhielt ich die dritten, wo der rechte scheinwerfer(schon steigerung erst waren es beide) nur fernlicht zu hoch ist...
    hoffe mir kann da jemand helfen.

    Hoffe mir hilft da jemand...
    Hilft auch meinen anwalt.
    danke im voraus....
     
  2. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du denn die Fotos haben? :gruebel:

    Einfach gegen die Wand wo man zwischen Fernlicht und Abblendlicht die Höhen vergleichen könnte? :think:
     
  3. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    jepp, wäre super. je weiter desto besser.
    habt ihr mal überprüft ob eure zu hoch leuchten?
     
  4. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. kann ich mal versuchen morgen in der Tiefgarage der Firma was passendes zu knipsen. Kann es aber nicht versprechen, mal probieren.

    Keine Ahnung ob mein's zu hoch ist. Kommt mir jedenfalls nicht so vor und Werkstatt beim einstellen hat nichts bemängelt und bei meinem letzten Tüv auch keiner :think:
     
  5. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ja,bilder wären super. je schneller desto besser.

    mit den fernlicht wird beim tüv geprüft ob es zu hoch leuchtet?
    ich beleuchte bei 50 metern schon die baumkronen...
    nun neu bekommen und das selbe. bitte auch sagen ob ihr sonar oder junjan habt.

    besser wäre pm mit eurer emailadresse, dann kann ich euch sofort meine geben. mit handy ist das schneller und kein grösser kampf wenn ich ins forum gehe.
    poste dann morgen zum vergleich...
     
  6. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich aber auch bei meinen alten vfls.
    Die strasse wurde (vfls) und wird (aes) bei mir auch nicht beleuchtet, weswegen ich schon lange überlege, wie ich es hinbekomm, dass fern- und abblendlicht gleichzeitig an ist, dann haste alles wunderbar ausgeleuchtet.
     
  7. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber auhc nicht die lösung,
    da blendet das fernlicht auch falsch aus...
    Meine Scheinwerferhistorie;) :

    vFL-> Fern OK, Abbl ok, LWR ok.
    AE-> Fern ok, Abbl ok, LWR nok,
    AE2-> Abbl ok, LWR ok, fern erst nach 8 Monaten überprüft, und nok, Risse Innenseite.
    AE3-> abbl. ok, LWR ok, Fern zu hoch.

    das sind gerade die letzten.
    nun suche ich noch im BGB den Paragraph welcher beim 3 Reperatur/wandlungsversuch zu vertragskündigung führt.


    Nebenbei: Interessant ist aber auch, dass selbst Sonar sich weiter entwickelt hat... meine AE+AE2 sind leicht andre Fertigung als die AE3 nun, wobei alles sonar war/ist!

    ich versuch glecih mal die bilder von den AE2's auf der Landstrasse zu posten,
    dann seht ihr wie sinnfrei dann das fernlicht ist;)


    EDIT:
    so...misst browser abgekackt...
    hier zumindest die bilder, hab sie doch noch schnell zur arbeit bekommen...
    Über die fotos,
    ich weis, leicht verschwommen, aber ich check mein handy noch nicht so...
    Zumindest stehe ich mit den rechten Rad am Landstrassen-Pfeiler.
    Abblendlicht sieht man auf der linken seite, dass es knapp unter 50 metern ist.

    Beim Fernlicht sieht man dann gut, dass es auf den bild auch nur die 50 meter schafft, siehe bäume rechts...
    MIT VIEL FANTASIE seht ihr dort dann den kleinen Bat-Man sich verstecken;)
    naja, und nach den bäumen ist nichts mehr in der flucht was es treffen könnte...
    Übrigens LWR ist auf null bei den fotos...

    http://naomiinc.bplaced.net/fiesta/fernlicht.jpg
    http://naomiinc.bplaced.net/fiesta/abblendlicht.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  8. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    hey ich hatte das problem bei meinen angel eyes damals auch..fernlicht ließ sich einfach nicht gescheit einstellen...bilder hab ich aber leider nicht davon
     
  9. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  10. Schumi2nd

    Schumi2nd Gast

    Krass, ist das ne harte licht kante! Hast du Xenon drin? also bei meinen FL scheinwerfern und Nightbreakern ist das auch dicht vor einer Wand nicht so ne scharfe Kante! Dachte erst das wär irgendwie mit Photoshop gemacht:D
     
  11. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese "Form" vom Licht eigentlich normal? Also diese:
    _/_/
    müsste es nicht eigentlich so sein:
    ___/
    Da der linke Scheini auch im rechten Bereich hoch leuchtet, blende ich ab und zu die Leute vor mir. Einer ist auch schon ausgestiegen und hat mir das sehr freundlich (und das ist nicht ironisch gemeint) gesagt :)
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das ist schon richtig so. der Linke scheinwerfer ist auf die rechte seite noch ausgerichtet daher stimmt das mit den winkeln.

    Und da sieht man auch sehr gut warum man in denen kein Xenon verbauen sollte. Bei Xenonlinsen ist dieser schräge lichtkegel nach oben kurz nachm beginn wieder gekappt
     
  13. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Nö nö, nix Xenon drin oder Photoshop ^^ An meinem Auto ist alles offiziell (bis auf das ich wohl die original ST Felgen laut Ford Bescheinigung theoretisch nicht mit Tieferlegung fahren darf...müsst ich noch eintragen :kratz:)
    Habe als Leuchtmittel die normalen Nightbraker drin... Abstand zur Mauer war vielleicht so 2m. Bin soweit zurück gerollt bis das Licht bündig auf die Farblinie an der Wand traf.
     
  14. Duratec16V

    Duratec16V Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    ..du musst am Lichtschalter die selbsthaltung für das Abblendlichtrelais umklemmen....dann leuchtet das Abblendlicht dauerhaft wenn das Fernlicht eingeschaltet ist.

    mfg
     
  15. Black-Fun

    Black-Fun Gast

    hi,
    meine Angel eyes sind auch kaput.
    bei meinen lassen sich weder fernlicht noch abblendlicht einstellen.
    und bei mir leuchten beide in himmel.
    ich werd mich jetzt die devel eyes holen, mal schauen ob die mehr taugen.
     
  16. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    wielange hast die AEs denn?
    vergiss nicht, du hast 2 jahre gewährleistung...
    nach 6 monaten musst nur du halt beweisen, dass der fehlerschon vorher war.
    dies können viele freie werkstätten, wenn die sich die mechanik selbst anschauen...

    aber du sagtest leuchtet beides im himmel, leuchtet abblendlicht und fernlicht wenigstens gleichmässig, also gleiche richtung?
    wo hast du die gekauft?
    und hast du gar keine probleme im verkehr damit?
     
  17. Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hab die dinger auch. würd ich mir nie wieder holen xD die sind der letzte sch***. fernlicht ist bei mir unterschiedlich hoch. sind auch meine 2.
    ich werd jetzt gucken das ich beweismaterial bei seite legen und in einem jahr die reklamieren wegen tüv ma gucken. die dinger haben aber fast immer was. hat jemand irgendwann mal nichts an seinen?
     
  18. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was ich hab: wenn scheini kalt, linke lwr tot, wenn scheini "warm", linke lwr lebt. Vorm tüv muss ich erstmal ne halbe stunde rumgurken :D
     
  19. Black-Fun

    Black-Fun Gast

    ich hba sie im internet gekauft und hab sie schon über 2 jahre.
    na sie leuchte beide in andere richtungen und einstellen lassen sie sich auch nichtmehr.

    ich hau den scheiß jetzt bald weg und mach die originalen rein und dann ist ruhe.
    oder vll die devel eyes, aber erstmal schaunen on die was taugen.
     
  20. Böhser Onkel 89

    Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mit den Devils mehr als zufrieden ...

    ok sie beschlagen mal ein bisschen aber das macht ja eigentlich jeder Scheinwerfer