Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ST1302, 5. Dezember 2016.

  1. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da wir beim Hausbau sind möchte ich an den Fiesta (´03 1.4 59KW/80PS) eine Anhängerkupplung bauen.
    Dieser soll nur "Müll" zum Wertstoffhof bringen und aus dem Baumarkt Materialien holen.
    Also keinen Wohnanhänger oder so ziehen.
    Nun meine Frage. Hat jemand von auch Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Unterschiede zwischend den Markenherstellern wie Westfalia und Brink zu den Billigprodukten?
    Lohnt sich ein Blick auf den Schrottplatz? Hab diese gefunden und Liebäugel damit.

    http://www.ecarsearch.de/detailansi...-6_anhaengerkupplung-abnehmbar_gebraucht.html

    Jedoch kommen hier noch 60,00€ Versand dazu.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung

    Vielen Dank
     
  2. Danielus

    Danielus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgau, Germany
    Hey,


    habe mich jetzt extra für diesen Beitrag angemeldet (und schreibe ihn zum zweiten ma, weil ich auf den falschen Button geklickt habe..).
    Jedenfalls, wäre ich im Frühjahr froh gewesen solch einne Beitrag zu finden, da ich mich im März dafür entschieden habe meinem Fiesta (80PS) einen Haken zu verpassen.

    Auf der Suche nach ein wenig Luxus (abnehmbare AHK) bin ich bei den Markenherstellern vorbeigekommen, doch die Preise haben mich abgeschreckt.
    Bin dann über eine bekannte Verkaufsplattform auf eine feste AHK aus polnischer Produktion gekommen, die ich mir dann auch eingebaut habe.
    Sie hat neu um ein wenig mehr gekostet als deine gebrauchte und sie ist eben noch schön schwarz...

    Grüße Danielus
     
  3. TS
    ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Mir geht es in erster Linie auch ein bisschen um die Optik. Es gibt ja verschiedene Ausführungen. Mit unsichtbaren Ausschnitt und mit diesem sichtbaren Ausschnitt. Wie sieht es denn bei dir aus? Der Preis wäre erstmal Nebensache. Abnehmbar soll sie schon sein. Das ist es mir wert.
     
  4. Danielus

    Danielus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgau, Germany
    Bitte, kein Problem.
    Mir ging es auch erst um Optik, weshalb ich erst nach abnehmbaren gesucht habe.
    Doch für die Fahrzeugklasse gibt es keine "höher-klassigen-Abnehmsysteme". Alle abnehmbaren AHKs die ich gefunden habe, werden horizontal abgenommen. Man sieht die Aufnahme wie sie unter den Fahrzeug rausragt.
    Eine vertikale Aufnahme (total unsichbar, da hinter der Stoßstange) habe ich für diese Fahrzeugklasse nicht gefunden.

    Auch bei der musste die Stoßstange ausgeschnitten werden, doch nur ein Rechteck mit 20 x 70mm (oder so)
    Bei anderen Systemen (feste AHKs) kanns auch sein, dass man ein Loch (Durchmesser 70mm) in die Stoßstange bohren muss.

    Leider kann ich dir bei abnehmbaren AHKs nicht weiterhelfen...

    PS: bei mir siehts ungefähr so aus (war erheblich einfacher mit der geteilten Stoßstange..)
    https://www.pieseauto.ro/carlig-rem...ord-fiesta-2002-2008-omologat-1252549118.html
     
  5. P.aus.E

    P.aus.E Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Also ich gebe eine Originale, mit kompletten Kabelsatz ab - für kleinen Geld.
    Wollte damit einen Motorradanhänger ziehen, was sich aber leider erledigt hat.
    Die AHK liegt ausgebaut bei mir rum und brauche sie nicht mehr.

    lg