Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat von euch schon jemand ne Anlagen in den neuen eingebaut?
    wenn ja, wo habt ihr euer stromkabel verlegt??:think:

    mfg
    Andy
     
  2. DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Stromkabel verlegen???

    versteh ich das falsch... oder sollte nicht ein Kabel schon ab Werk verlegt sein!?
     
  3. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Verstehst du falsch :)
    Ich mein des Stromkabel von der Batterie zur Enstufe im Kofferraum.

    mfg
    Andy
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Du willst neben Verstärker, Brüllwürfel, anderen Lautsprechern wahrscheinlich auch ein neues Radio einbauen? Oder willst Du das Serienteil behalten? Bei ersterem dürfts nicht einfach werden, da es von Ford (noch) keine Einbaurahmen gibt...
     
  5. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Alos Problem hat sich gelöst.
    Bin mit dem kabel jetzt durch, wenn man die fahretür aufmacht kommt so ne Plastickkappe zum vorschein, die hab ich durch nen gummipropfen erstetzt und bin da durch.
    Hab das orginal radio noch drin.
    hab jetzt nen high low adapter von helix eingebaut, das signal hab ich von der bocks in der hinteren tür.
    Hab ne Helix spxl 1000 competition und nen hifonics tx 12 Duali dual bandpass und n powercap von hifonics mit 1 farad eingebaut. Super klang!!!

    danke.

    mfg andy
     
  6. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    hey,
    da ich mir jetzt vielleicht auch den neuen Fiesta hole habe ich noch ne frage:
    sind am orginal radio hinten den chinch ausgänge für die endstufe dan?

    gruß markus
     
  7. roadsterdriver

    roadsterdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es gibt aber einen Adapter von Lautsprecherkabeln auf Chinch

    High-Low Adapter

    Nimmst Du sowas in guter Qualität klappt es und hört sich auch noch gut an.

    Gruß
    Marc
     
  8. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    also würde das heißen das ich an ie lautsprecherkabel den adapter auf chinch mache mache damit in die endstufe. muss ich dann die anderen lautsprecher auch auf die endstufe legen oder können die an den adapter noch mit angeschlossen werden? will ja nur nen subwoofer anschließen.

    gruß Markus
     
  9. roadsterdriver

    roadsterdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kannst du parallel anschließen.
    Also zu den Boxen...

    Geht ohne Probleme.
     
  10. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    und wo gibt es solch einen adapter zu kaufen?
     
  11. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  12. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    ok danke welchen würdet ihr denn empfehlen?
    also wenn ich das richtige verstehe gehe ich einfach mit nem Abzweigklemme an nen ausgang und klemme sozusagen den adapter parallel zu nem Ausgang. richtig?

    danke für eure hilfe gruß markus
     
  13. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja du kaufst dir so n High Low adapter, gehst von nem vorhandennen lautsprecher aus auf den adapter, bei mir wars der in der hinteren fahrertüre. einfach verkleidung an der seule wegnehmen und mit stromdiebe des signal von den kabeln weis/grüne kabel = + und des braun/gelbe kabel = - holen. hab den adapter von helix, der hat auch nen remote ausgang, schlist einfach des remote kabel an die endstufe und fertig. die enstufe geht aus sobald du dein auto absperrst, irgendwie bekommt er trotzdem noch n signal obwohl dein autoradio aus ist, aber sobald du zusperrst geht sie aus. die orginal boxen hab ich über den orginal radio weiter laufen lassen, hab nur den bass am radio ganz runter gedreht, sonst machens die boxen nicht lang und dein high low adapter bekommt dadurch auch ein zu großes signal. aber bei ner vernünftigen endstufe hohlst du alles wieder raus. ich hab auch nur nen sub über die endstufe laufen, radio hab ich so auf 20, bass ist mehr als genug da, und die hoch- und mitteltöner kommen auch super dabei raus. funktioniert bestens, hätt ich am anfang auch nicht gedacht. bin aber echt begeistert!!!!

    mfg

    andy
     
  14. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch ne seite, da bekommst alles, und wend dich mit dene in kontackt setzt bekommst auch n guten preis!!!!!!! http://www.extremeaudio.de
     
  15. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön, endlich mal jemand der schon was eingebaut hat - danke andy ;-)

    dann kannst du mir sicher ein paar Fragen beantworten. Wie lange hast du denn insgesamt gebraucht? Möchte auch nur einen subwoofer anschliessen.

    Das stromkabel wird ja vermutlich unter der fußleiste verlegt, ist das auch geklippst, und gehen die klipps schnell kaputt? oder bekommt man das alles wieder ordentlich zu nach dem verlegen?

    Zum high low adapter, vll erklärt es sich besser wenn ich ihn in der hand hab ABER wie wird der denn angeschlossen an die boxen? muss ich erstmal kabel durchschneiden und dnan neu verbinden? oder kan ich mit dem high/low zusätzlich an die lautsprecher? ich will nämlich weiterhin alle lautsprecher ohne verstärker betreibe und lediglich ein signal zum subwoofer.

    Wo hast du deinen Verstärker "installiert / fest gemacht?"

    Vielleicht kannst du ja sogar ein paar bilder von deinem kofferraum machen?


    Viele Grüße und Danke im Vorraus.
     
  16. 1.AVM

    1.AVM Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich auch ein normales DIN Radio einbauen? Schon, oder?
    Aber da sieht das doch alles voll sch*** aus - so ohne Rahmen. Aber das ist ja schon fast normal bei den aktuellen Neuwagen.
     
  17. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    es gibt von Ford aber noch keinen Din Radio Rahmen für den neuen Fiesta
     
  18. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich hab für den high low adapter so stromdiebe genommen, die machst ans boxenkabel hin und nebendran das kabel wo du in kofferaum haben wills, des wird dann zusammen gepresst und schon hast du das signal vom lautsprecher und ist ne ordendliche verbindung.
    die kabel kannst du ohne probleme unter den leisten verlegen, sind alle nur geklipst, ein so n gelber klip ist mir abgebrochen, aber die bekommst ja bei den freundlichen.

    anschliesen des hig lowa adapers ist rellativ einfach, du brauchst daa signal von den lautsprecher, n 12v anschluss und masse. schon funktionierts.

    mein powercap hab ich unten mit reingelegt, da wo der kopfressor ist, vorrausgesetzt man hat kein reserverad.
    die endstufe liegt bis jetzt noch im kofferraum, da muss ich mir noch was überlegen wie/wo ich sie hin mach. hab nicht vor irgendwo löcher zu bohren.

    für den einbau hab ich ca. 2-3 stunden gebraucht, ging eigentlich recht flott, der vorteil von dem high low adapter ist halt das man kein cinch- und remotekabel vorlegen muss.

    fotos kann ich bestimmt morgen mal machen.

    wenn ihr noch fragen habt schreibt einfach.

    so schauen die stromdiebe aus (klemmverbinder) :
    [​IMG]

    mfg

    andy
     
  19. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    warum spart man sich denn das velegen von chinch und remote leitung?
    muss doch trotzdem einmal durch den innerraum oder irre ich mich jetzt?
     
  20. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Du irrst dich.du hast ja den high/low adapter, der schaut so aus:
    [​IMG]
    Da hast du den cinch ausgang mit dran und remote. unbedingt drauf achten das der high low adapter nen remote ausgang hat. haben nicht alle. du zihst n stromkabel von der batterie hintre ein + kabel von nem lautsprecher und ein - kabel vom lautsprecher. mit dem lautsprecherkabel fährst du in den high/low adapter und von dort aus mit cinch und remote in die endstufe.

    mfg

    Andy
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.