[Fiesta Mk6] Anleitung: Demontage der Frontschürze

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Syka, 5. Juni 2012.

  1. Syka

    Syka Gast

    Heyho zusammen,

    da ich heute meine Frontschürze demontiert habe, um meinen Querträger zu checken, habe ich direkt mal eine bebilderte Anleitung dafür gemacht.
    Falls ihr Anmerkungen oder Korrekturen habt, lasst es mich wissen.

    Viel Spaß damit!

    Übersicht:
    [​IMG]



    Anleitung:
    Die einzelnen Schritte müssen jeweils auf der Fahrer- und Beifahrerseite durchgeführt werden, um die Schürze komplett zu demontieren.
    Für das erneute Anbringen, einfach die Schritte rückwärts ausführen.

    [​IMG]


    Werkzeug:
    Hier noch eine Empfehlung bzgl. Werkzeug:

    1 x 20er Torx
    1 x 27er Torx
    1 x 10er Sechskant-Nuss
    1 x Ratsche (inkl. Steckverbinder für die Torx-Bits)
    1 x Verlängerung (sehr nützlich, da der Motorraum sehr eng ist)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. rene 50

    rene 50 Forums Profi

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Coole Anleitung benötige die auch bald..wenn mein zeugs zum lacker geht.,.hast du das Heck auch schon mal abgebaut??
     
  3. TS
    Syka

    Syka Gast

    Hey Rene,

    Heck hatte ich bisher noch nicht ab, nee.
    Ist aber soweit ich weiß schwieriger, da dort auch zwei Plastiknieten entfernt werden müssen, die danach auszutauschen sind.

    Edit: So, gerade oben noch eine Werkzeug-Übersicht hinzugefügt, damit alles komplett ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  4. Johny08

    Johny08 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Es kann nicht jemand zufällig den thread aktualisieren? Die Bilder sind nämlich weg und ich bräuchte die Anleitung :(
     
  5. rene 50

    rene 50 Forums Profi

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ach ich kann das mittlerweile im schlaf..ob front oder heck ist kein akt:
    front:

    auto aufbocken, räder demnontieren (geht am einfachsten) innenkotflügel lösen, dann haste pro seite drei schrauben mit zehner kopf lösen,
    Kühlergrill rausclipsen, wenn du beide seiten abhast geht die front schon runter( außer du hast nebels (stecker abziehen) ist wirklich nicht schwer.

    am heck eig das selbe nur wie gesagt da hat man nieten die aufgebohrt werden müßen..ich hab das ganze später mit kunststoff clipsen vom escort mk4
    angebaut paßen super und sieht besser aus.

    mfg