Antennen/Radioempfangsproblem wie lösen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von thelittleDevil, 24. April 2013.

  1. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hallo,

    nachdem ich letzt den Test (war glaub von Autobild oder so) hier gelesen hab und sie es dort von einer festsitzenden Autoantenne und damit schlechtem Radioempfang hatten hab ich meine versucht herunter zu drehen. Es ging nichts. Erst mit einer Zange und einem Geschirrtuch dazwischen konnte ich sie herunter drehen. Man sieht das das Gewinde in der Antenne schön oxidiert ist. Dies ist wohl auch der Grund für recht bescheidenen Radioempfang.
    Kann man da noch was retten? Gibts irgendwie eine Paste (Kupferpaste) oder Kontaktspray, das da noch was retten kann oder bräuchte ich da eine neue Antenne inklusive Antennenfuß? Aber das wäre da ja nach kurzer Zeit dann wohl wieder so schlecht.

    Oder war desshalb schonmal einer bei Ford und hat eine neue Antenne und Antennenfuß bekommen? Warscheinlich werden die sich da ganz schön streuben.
     
  2. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Probleme da ich sie immer beim Waschen ab mache. Nimm feines schmiergelpapier leicht anschmiergeln und dann ein wenig fett drauf, dann hast du kein problem
     
  3. TS
    thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Okay, ich muß zugeben ich hab sie auch schon sehr lange nicht mehr runter gemacht gehabt. Bei Handwäsche war dies nie nötig. Früher in der Waschbox noch eher.
    feines Schmiergelpapier hab ic hletzt schon bissle versucht. War aber wohl noch bissle zu grob. Dann werd ich das die Tage nochmal ausprobieren. Hat sonst noch jemand ein ``Wundermittel´´?
     
  4. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Drahtbürste mal versuchen, die kommt besser in die Riefen des Gewindes.