Antivirus Vergleich

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Cosmic, 26. Dezember 2009.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
  2. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Das das Microsoft gedöns am besten mim Os zusammenarbeitet war ja zu erwarten.

    Allerdings find ichs eigentlich schon arm, dass ein Betriebsystem derart unsicher ist, dass man es erst mit Schutzsoftware "sicher machen" muss.
    Leider komm ich zum spielen net um Windows und da auch nen Virenscanner drumrum(clamwin) .
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich benutze privat Panda Cloud Protection und bin absolut zufrieden weil das ding einfach die klappe hält und funktioniert. Hatte vorher antvir drauf aber mich nerfte schon immer die werbung und auserdem will es alle paar wochen ein manuelles update. Auf meiner firmenkiste is gerade das microsoft zeugs drauf weil ich damals spontan nxi gefunden hab was auf win 7 läuft und wir eine lizens für haben. Bisher tut das auch ganz gut seinen dienst.
     
  4. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    avg funktioniert auch taddellos. Mich stört dabei nur der Linkscanner und son krams. Mags net wenn mich eine Software bevormundet. Norton ist da ganz schlimm
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Linkscanner etc. kann man ja abschalten bei AVG. Ich werd aber mal das von Ms probieren. Sonst hält AVg eigentlich auch gut seine Klappe
     
  6. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hab mir das Security Essentials nun auch mal heruntergeladen, scheint ja einen
    ganz vernünftigen Eindruck zu machen, habe zuvor AntiVir genutzt.
     
  7. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ich kann nur NOD32 Business Edition empfehlen ... kostet normal einiges an kohle und wird auch von großen Firmen benutzt. macht sauber seine arbeit 3-4 Updates am Tag und mecker nicht macht alles was es soll schön im Hintergrund, ohne dass man was mitbekommt.
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Es kostet nicht "normal" nen haufen Kohle, sondern immer. Das illegale Downloaden wollen wir hier mal nicht fördern.

    Ich hab jetzt auch MS drauf, wusste garnicht das es das überhaupt gibt. Macht scheinbar ganz gut seinen Dienst.
     
  9. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt hier denn Jemand Avast?

    Scheint im Test eigentlich gut abzuschneiden.
     
  10. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany

    avast ist im kostenlosen home-gebrauch absolut zu empfehlen.. da kann sich antivir noch eine scheibe abschneiden..


    Was ich noch schnell loshaben möchte, ich warne euch vor der gelben Pest (Norton-Symantec) ... das einzige was das kann ist teuer sein, der rest schlecht!
     
  11. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Was mich bei dem MS mopped stört ist, dass der Scanner sämtliche Infos an MS schickt! Gibt keine Möglichkeit dies zu unterbinden.

    Ich nutze den von AVG und bin super zufrieden.
     
  12. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    sofern das MS tool nicht auf Dbox Firmware software oder sonstige tools anspricht binnich schon zufrieden. AVG war da gleich mit trojaner am rumheulen und löschte die Dateien TROTZ klicken auf "Ignorieren" und da hörts dann auf

    und ständig den Resident shield abstellen nervt.
     
  13. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Gut, verwende das Programm schon seit Jahren und bin auch sehr zufrieden.
    Das Programm verhält sich meiner Meinung nach ziemlich passiv und drängt sich einem nicht auf. Deshalb stell ich mir auch manchmal die Frage, ob da wirklich alles im Lot ist. :D
    Beruhigend zu sehen ist, dass mehrmals am Tag Updates gemacht werden.
     
  14. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Hab Avira Antivirus drauf und bin sehr zufrieden. Mich nervt es weder mit Werbung noch mit irgendwelchen andern Mist. Läuft im Hintergrund, regelmäßige Update werden automatisch ausgeführt ohne das ich was tun muss. Lediglich kommt ein Fenster hoch wenn nen Virus oder sonst was gefunden wurde, was sehr selten vorkommt.

    Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Kaspersky, hab hier noch ne CD davon rumliegen.
     
  15. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    also mit antivir war ich eigentlich auch zufrieden, allerdings hat es mich tierisch genervt, dass selbst wenn mann auf ingnorieren und aktion speichern klickt, die selbe meldung zwei minuten später für die selbe datei kommt.
    Und bevor jemand fragt: ich weiss, dass die datei sauber ist, deswegen auch ignorieren.
    Das tool von ms widerrum nervt nicht bei der datei rum, deswegem bin ich jetzt auch komplett darauf umgestiegen ;)
     
  16. freezeman

    freezeman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze seit anfang an kaspersky und habe bisher keine probs gehabt und mit den updates sind die auch sehr gut auf draht
     
  17. FoFiDriv3r

    FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ich miete seit nem Jahr G-Data

    wollte am anfang dem ganzen nicht trauen, bin aber seit ich das prg nutze sehr zufrieden. täglich mehere updates, saubere und schnelle scanns und preislich kostets eigendlich auch nicht mehr als kaspersky o.ä.
     
  18. Fiestameetsmini

    Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bis vor kurzer Zeit Avast (aufm XP System) drauf und hat super funktioniert. kann ich als kostenfreien Virenscanner nur empfehlen.

    seit kurzem habe ich kaspersky internet security (mit Win7) aufm Rechner und finds gut.

    MfG
     
  19. Stine

    Stine Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  20. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany