Anzugsdrehmomente und Lagerböcke ;)! NGA

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TobiTobsen, 7. April 2014.

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    hi Leute,
    hat mal eben jmd. die Anzugsdrehmomente für den 2.0 Liter 16V NGA Motor zur Hand
    wäre nett ;)

    nun weiteres Problem: Die Lagerböcke der Nockenwellen sind ja durchnummeriert. Also man fängt bei der Auslasswelle an und geht denn von links nach rechts... nun aber folgendes PROBLEM: Müssen die nummern denn sichbar sein, also wenn man von der Abgasseite auf die Lager schaut oder andersherum????

    und hat dafür jmd noch die Anzugsdrehmomente?
    Danke

    Gruss Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Steht online zu lesen im jetzt-mach-ichs-mir-selber-Buch.
    30Nm, 50Nm, 90°
     
  3. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    okidoki danke für die schnelle Antwort!!!! ;)
    Gruss Tobi
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
  5. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    ja das ist klar :D den kopf habe ich jetzt auch drauf. die sache ist nur die, dass ich jetzt nicht weiss wierum die lagerböcke von der NW kommen Zahl nach vorne oder nach hinten???? und denn die lagerböcke mit 10Nm und denn mit 20Nm festziehen.... ;)
    Gruss
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die sind ja nummeriert, und die bei der KW sehen anders aus, da kommt dann im Prinzip nur eine Reihenfolge hin.
    1. ist vorne Links die an der KW und dann der Rest nach Nummern weg.
     
  7. RST

    RST Gast

    man braucht doch nur schauen wo die zahl bei der ersten lagerbrücke , welche den dichtring hält, steht
    und genauso werden dann die anderen lagerbrücken aufgeschraubt .
    0 ist die erste lagerbrücke von der EX