Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Biene, 26. Juni 2012.

  1. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Folgendes "Problem" ...
    Es gibt bei einem Freund im Büro einen iMac .
    Da habe ich einen eigenen Benutzer und Mail mit einer Addy von diesem Büro .
    Daheim habe ich ein Macbook wo ich alle meine Addys abrufe die ich so habe .

    Nun möchte ich das auf dem iMac bestimmte EMails direkt in einen Ordner landen und nicht im Eingang drin bleiben .
    Was ja quasi über einen Lokalen Ordner geht .
    Das Problem ist aber wenn ich daheim mit dem Book die Emails abrufe ich sie später nicht mehr auf dem iMac bekomme .
    Bzw Umgekehrt auch ,wenn sie im Lokalen Ordner liegen .

    Also dachte ich mir heute ich probiere es mal mit den Intelligenten Postfächern von Mail aus .
    Da ist aber das Prob das es ja quasi nur "Suchen" sind und sie die Mails im Eingang auch noch belassen .

    Wie bekomme ich es also hin das ich sie auf dem iMac sortiert und nur in dem Ordner habe ich sie aber trotzdem noch auf dem Book bekomme bzw umgekehrt auch so !?

    Einer eine Idee oder übersehe ich was ganz einfaches nur ?
    Vielen Dank
    Mfg
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das hat nichts mit Apple Mail zu tun - du darfst den Ordner eben nicht lokal anlegen sondern online. Voraussetzung dazu ist, dass du deine Emails über einen IMAP- oder Exchange-Fähigen Server abrufst. Das kann ich deinem Post nicht entnehmen, aber wenn du (wie viele) noch mit POP3 arbeitest geht es nur über Smart-Folders (die ich persönlich viel besser finde als tatsächliche Ordner)
     
  3. TS
    Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    IMAP ...

    Kann ich denn einen Ordner "normal" anlegen ?
    Hab glaub nur immer Lokal gefunden oder hat Intelli aber das bringt mir ja nix
     
  4. TS
    Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Und ich schreib noch "ganz einfach"
    glaub jetzt funzt es ...