Audio-Paket 4 und 5 technisch das selbe??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Thorjan, 12. April 2010.

  1. Thorjan

    Thorjan Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir einen Fiesta bestellt der Ende Mai kommt! Unter anderem habe ich das Audiopaket 4 bestellt! Das Navi wollte ich nicht im Moment weil ich auch noch ein gutes Navigon hier liegen habe!

    Jetzt frage ich mich aber ob es technisch einen unterschied am Radio gibt zwischen 4 und 5 oder ob 5 einfach nur zusätzlich die Software enthält.

    Also wenn ich mir irgendwann die Software dazu hole habe ich dann automatisch das Audiopaket 5 oder geht das mit dem Radio jetzt nicht????

    Danke im Vorraus für eine Antwort.

    LG Thorsten
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also so wie ich das bisher mit bekommen habe bei Ford wirste evtl wieder ne Box wie diese Connect sache brauchen die dir dann dein Navi macht aber genauer kann dir das bestimmt dein FFH sagen!!
     
  3. _Jam_

    _Jam_ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich das damals verstanden hab funzt das doch eh nur mit nem Handy das Symbian als Betriebssystem hat.
    Mit Paket 5 bekommste dann die Navi-Software, Karten und nen GPS-Empfänger für dein Handy.
    Eigenltich sollte das kompatibel mit Paket 4 sein da an der Radioeinheit nix anders is.

    Ich finds allerdings auch absolut überflüssig... anstatt so nen Quatsch anzubieten hätten se lieber nen richtiges integriertes Navi anbieten können, das Display am Armaturenbrett is ja schließlich groß genug.
    Für die 185,- die das mehr kostete hab ich mir nen schickes Navi von Becker geholt.
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das 5 bestellt nur leider wurde er mit 4 ausgeliefert.

    So einfach scheint die umrüstung nicht zu sein, denn das 5 kann nur Ford Köln installieren. Ford hat mir als endschädigung eine aktive Halterung eingebaut und mir mein Z205 von Becker bezahlt. Gesamtpreis von ca. 450€ und es funktioniert! Klar hätten sie mir auch auf 5 erweitern können.. Bin aber letzendlich zufrieden mit der alternative

    Pro/contra:
    + keine weitere Halterung vorhanden
    - hässlicher GPS empfänger direkt neben dem Rückspiegel
    + Navigiert im Tunnel weiter (machen jedoch auch mein Becker ohne GPS signal jedoch nicht so genau)
    -Funktioniert nur mit bestimmten Symbian (nicht mit 5800 und N97) versionen
    -Navigationseingabe nur per Telefon
    -nur Pfeildarstellung im Bedienungsfenster (Kartenansicht auf dem Handy)
    -kein Musik/Radio hören, während der Navigation (für mich sehr lästig)
    -kein TMC PRO
    -sehr anfällige Software und bei BT verbindungsstörungen bricht die Navigation komplett ab
    -Probleme mit der Navigation beim Telefonieren.

    Mit einem zusätzlichen gerät hast die meisten Probleme nicht.
     
  5. TS
    Thorjan

    Thorjan Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn ich das hier so lese dann habe ich ja alles richtig gemacht und mir das Geld zurecht gespart. Danke für die Antworten. :)
    Bin gespannt wie er mir gefällt wenn er Ende Mai kommt. Ich gebe dafür einen E46 her (der echt NUR kaputt) war.