Audioanlage im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Koshie, 13. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht für die meisten eine eher langweilige, nicht gerade spannende Frage.. aber mich beschäftigt sie, da ich gerade paar CDs brenne für meinen neuen Fiesta der in den nächsten Tagen kommt.. und zwar:

    Liest der Mp3-CD Player auch Ordner? Wollte ne CD brennen mit zwei oder mehreren verschiedenen Ordnern.. funktioniert das mit dem Player im Fiesta?
    Zeigt der Player dann auch die Namen der Ordner an?

    Sollte ja eigentlich normal sein bei einem so modernen Auto, aber wollte trotzdem mal kurz nachfragen..

    Habs leider versäumt die Funktion bei der Probefahrt zu testen.. nehmt es mir bitte nicht übel :D
     
  2. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ja! macht er alles auch beim USB gebrauch...
     
  3. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn so die Qualität der Anlage selbst im Fiesta?
    Gibt es verschiedene Soundsysteme zur Auswahl?
     
  4. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    gibt nur ein soundsystem im neuen fiesta das sind dann nur noch andere sonderausstattungen mit bei oder du hast die wahl zwischen 6er oder 10er tastenfeld am radio und die größe des displays ist unterschiedlich aber an der anlage selber gibt es keinen unterschied.
     
  5. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Was leistet die Anlage denn "Klangmäßig"?
    Bei mir im MKIV z.B. musste man zwangsweise die Anlage rausschmeißen, weil die Qualität der Lautsprecher sowas von mies war.
     
  6. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich finde diese Anlage echt Super,
    auch der Klang.
     
  7. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Für ne Standart Anlage ist der Klang Top...(Hab das größte Auiopaket mit den 8 Lautsprechern)
     
  8. TS
    Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    wieviel watt haben die lautspreche jeweils eig? hab nur auf der homepage von ford gelesen wieviel dass der ka 40 watt pro box hat.. hat der fiesta echt weniger? hab was von 20 im kopf..

    @sarge: was ist denn das große audiopaket?
    ich bekomm jetzt die tage den neue fiesta als 5 Türer mit dem Audiopaket 4 (Habs aufgrund der Klimaautomatik gewählt). Wieviele Boxen sind da installiert?
     
  9. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    4 vorn und 2 hinten macht 6 lautsprecher beim paket IV

    @sarge welches audiopaket hast n du das du 8 lautsprecher drin hast?
    maximal sind doch nur 6 drin?
     
  10. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Watt weiß ich leider net.
    Im Audiopaket 4 ist alles was es für das Radio gibt drinnen...USB, Bluetooth usw. hab ich auch...
    Sorry hab mich geirrt in bezug auf die Anzahl...:)
     
  11. Fiesta Mk7

    Fiesta Mk7 Gast

    Weiß schon jemand was über die Größe der Lautsprecher?

    Gruß
    Benjamin
     
  12. TS
    Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage interessiert mich auch! Genauso wie die Wattzahl der einzelnen Lautsprecher. Weiß da jemand was? Überleg mir evtl nen kleinen Verstärker von Blaupunkt in den Kofferraum bauen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Verstärker:

    http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp
     
  13. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Also der versterker ist n monoblock, und so wie ich des seh kannst da gar keine box anschliesen da er schon eine mit drin hat. ich würd die finger von dem mist lassen.

    kauf dir lieber n vernünftigen monoblock zb. hifonics oder helix, und nen subwoofer. fertig.

    mfg
    andy
     
  14. Steltzyi

    Steltzyi Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten Ford war es so, dass die alten boxen langsam den geist aufgegeben haben, da die auf dauer die volle lautstärke nich ausgehalten haben... hab kein bock wieder sowas zu haben... schon jemand erfahrungen gemacht???
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Dann kaufe dir schon mal neue und die passenden Ringe gleich mit dazu!! Die Boxen sind so wie die Alten von meinem MK4 halt ne schicke Schaumstoffmembran die sich nach 8 Jahren auflöst nicht wegen zu laut hören sondern weils spröde wird und reißt!! Der klang ist auch fürn arsch habe nun Axton drin und der Klang ist um Welten besser zwar leiser aber besser kein kratzen und kein metallklang mehr vorhanden!!
    Naja das Radio ist wie ichs schon öfters hier im Board geschrieben habe ne richtige Enttäuschung will nen DIN Radio wieder haben!!!
     
  16. PinkLady

    PinkLady Gast

    also ich bin auch bissle einttäuscht... wenn man bass auf volle leistung dreht ist es überall nur am krachen :( und ich hab halt au gerne bass wenn ich nur leise hör... hab au das sound und connect packet :(
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Wenn du richtig schön Bass haben willst ohne ne Grummelkiste musste so ca um die 200-300 euro für vernünftige Boxen hinlegen und nen anderes Radio kaufen dann is alles Perfekt :)!! Bei der Karre die du mit deinem alter schon hast dürfte das bischen auch net mehr auffallen!!
     
  18. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube viele haben eine sehr unterschiedliche Erwartungshaltung an die Audioanlage. Klar, für den Preis will man schon etwas vernünftiges haben. Aber was die Sound-Qualität angeht bin ich sehr zufrieden. Mag daran liegen dass ich diesbezüglich nicht allzu verwöhnt bin.
    Das Problem mit den "zu voll gebrannten" CDs würde ich ebenfalls als sehr ärgerlich empfinden wenn ich denn davon betroffen wäre...
    Also ich nutze eig. nur meinen ipod am Aux-Anschluss, die Qualität ist akzeptabel und ggü. FM-Transmittern echt deutlich besser. USB-Anschluss habe ich nicht, brauch ich dafür auch nicht, wofür auch..mehr als Lautstärke-Regulierung am Lenkrad oder Umschalten auf Radio brauch ich während der Fahrt auch nicht. Ansonsten nutze ich das Radio und hier finde ich die Bedienung und Anordnung beim Fiesta sehr gelungen.

    Alles in allem also fühle ich mich von den Problemen nicht so betroffen und meine Ansprüche erfüllt die Audioanlage voll und ganz. Nur die 2 zusätzlichen Lautsprecher des APII würden mir im Nachhinein schon gefallen:think:
     
  19. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schaltest du die Lieder durch ? Ohne USB muss man das doch am iPod selber machen :gruebel:

    Also wenn man schon seinen iPod im Auto verwendet, bringt doch der USB Anschluss einen großen Komfortgewinn.

    Siehe auch hier. :)

    mfg
     
  20. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es so, ich hab meinen Ipod in einer Halterung die aber ähnlich einem Navi an der Frontscheibe sich befindet. Wenn ich schon während der Fahrt am Gerät rumfummel will ich die Straße einigermaßen im Blick behalten:D.
    Hab meine Id3 Tags so ordentlich gepflegt dass ich eig. nur vor Fahrtbeginn mir was aussuche, entweder eine selbst angelegte Wiedergabeliste oder per Genius erzeugte Listen, die bekanntlich zu einem ausgesuchten Song passende weitere aus der Bibliothek finden. Dabei gibt's eig. keine Lieder, die mir nicht gefallen..von daher Wiedergabeliste starten und glücklich sein:B

    Der USB-Anschluss und die Navigation über's Display ist sicher ein kleiner Komfort-Gewinn. Vermissen tu ich ihn allerdings nicht. Ohne Aux würde ich da schon mehr vermissen. Hätte ich die Titanium-Variante hätt ich auch das AP IV logischerweise mitgenommen und mich über Auto-Klima und USB gefreut.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.