Aufkleber erstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von fiestavi3, 9. Januar 2018.

  1. fiestavi3

    fiestavi3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Ford Taunus etwas verschönern und zwar bin ich am überlegen ein paar stilvolle Aufkleber anzubringen. Werde sie wahrscheinlich selbst entwerfen und dann drucken lassen. Bin auf die Seite gestoßen und das hört sich eigentlich ganz einfach an. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Aufklebern/ Beschriftungen etc. und kann mir sagen, auf was ich achten muss und mir ein paar Tipps geben? Und weiß jemand wie gut solche Folien tatsächlich halten?

    Danke schon mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2018
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Werbung? Oder ernst gemeinte Frage ;)
     
  3. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Je nach Folienqualität sollten Beschriftungen mindestens 2 bis 5 Jahre halten.
     
  4. TS
    fiestavi3

    fiestavi3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Ernst gemeinte Frage. Hab nämlich keine Lust mir eine Heiden Arbeit zu machen mit Erstellen, Anbringen usw. um dann herauszufinden, dass die Qualität nicht stimmt.
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    wo kann man sich den deinen taunus mal anschauen
    und mal ehrlich gesagt, ich würde mir keine aufkleber drauf machen , es sei denn du willst damit den
    schlechten lackzustand verdecken .
    man sollt auch bedecken , das wenn die aufkleber mal ab kommen nach x jahren
    das die alten lacke das übel nehmen könnten und man danach immernoch genau sieht wo da mal was geklebt hat .
    ich als oldtimer liebhaber rate jedenfals davon ab einen oldi mit sowas zu kastrieren !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  6. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Also die Folien sollten mindestens von 3M oder ORACAL sein dann hast du denke ich mindestens 10 Jahre ruhe. Vorraus gesetzt es ist gut gereinigt und Professional Angebracht.