Auspuff ab kat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Steffi_Fiesta, 8. Mai 2006.

  1. Steffi_Fiesta

    Steffi_Fiesta Forums Neuling

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    Also meine Auspuffanlage ist futsch... muss diesen sommer ne neue rein und würde gerne auf sport(am liebsten edelstahl) umrüsten... nun ist da noch mein dad der meint das würde er nur vertreten wenn die günstiger als originale ist, also so unter 400euro...
    meint ihr das kriegt man hin und wo kriegt man sowas her? schon bei goole gesucht und suche hier aber immer nur teures zeug gefunden... was würdet ihr empfehlen? weil problem ist auch noch dass ich den 1.4 16v MK4 hab und die meisten anlagen nur für 1.25 und 1.3 sind...
    lg steph
     
  2. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    Naja ist schwer besonders ab KAT. Wenn dann nur gebraucht.

    Kann dir Bastuck ab KAT mit Magnaflow ESD empfehlen. Fahren wir selber am KA :wink:
     
  3. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Was, die originale kostet so viel?!

    Also ich hab auch ne Edelstahl ab KAT, hat 250 Euro gekostet und passt mittlerweile auch gut, Sound ist auch gut. Hat der 1.4er nicht die gleiche Anlage wie der 1.25er?

    mfg
    m.web
     
  4. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

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    ich kann die anlage von fk empfehlen is nich zu laut und auch nich zu leise :)habe neu 275€ gezahlt hier beim sven aussem forum.
     
  5. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Jo, ich würd auch zur FK Anlage raten. Die ist nicht zu leise, kostet nicht viel (hab um 270 Euro gezahlt) und passt gut.
    Das Teilegutachten gilt bis zum 1,4er Motor.

    Nachteile: Gibt's nur mit Doppelendrohren, man muss härtere Auspuffgummis verbauen und andere Schellen verwenden.
    Für Gummis und Schellen musst du nochmal gute 30 Euro rechnen.
     
  6. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    :gruebel: wieso andere schellen gummis ok kann ich verstehen hängt snst zu teif aber warum schellen!?
     
  7. wirthi.m

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    Normale "Bügelschellen" aus Rundstahl sind sch..., da die zwei Gewinde notgedrungen nach unten hängen und ich mir meine halbe Anlage mal runtergerissen habe, weil ich an einer Rolltorschiene damit hängengeblieben bin. Die dünnen Edelstahl Bandschellen sind auch sch..., da die nicht genug Druck bringen um das Gr. A Rohr dicht zu drücken. Am besten gehen so überdimensionale Schellen aus Flachstahl (z.B. von ALTUS) mit nur einer Schraube (am bestem M10). Verschweißen ist natürlich auch ne Möglichkeit!

    Na und das Thema Auspuffgummis ist ja bekannnt, denn mit den Serienteilen von Ford schleift jeder Edelstahl ESD fast auf der Erde!
     
  8. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Das mit den Schellen und Gummis stimmt, ich hab jetzt die fettesten Mondeo-Gummis drunter die sie bei Ford am Lager hatten und zusätzlich Edelstahl-Schellen von Formel K; die Schrauben sind M10 und haben ne Festigkeit von 10.9, die kann man festdönern ohne Ende, damit hält das dann garantiert.
    mfg
    m.web
     
  9. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

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    und welche anlage ist die dumpfste und lauteste?

    bastuck, fk oder jetex? alles gruppe a ab kat natürlich

    gibts für alle anlagen ein vsd ersatz?
     
  10. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Habe mir auch ne FK Anlage gekauft und wollte sie am WE montieren. Wo bekomme ich den diese Schellen und die Gummis überhaupt her?
     
  11. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Im Autozubehör, z.B. Atu :p
     
  12. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Und nach was muss ich da genau fragen?
     
  13. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Nach Auspuffschellen für den Rohrdurchmesser den du hast ;) schätz mal 63,5
    und nach Auspuffgummis ;)
     
  14. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    hehe, das problem kenn ich, allerdings am mk3 mit der bastuck-anlage. die dünnen schrott-bastuck-schellen sind beim festziehen zerbröselt und dann hatte ich die rundstahlteile dranne, damit bin ich dann beim tüv an der rolltorschiene hängen geblieben. hat mich den flammring übergang krümmer zu hosenrohr gekostet die aktion.
    dann haben wir die schelle umgedreht mit muttern nach oben und dann gings erstmal ohne probleme.

    empfehle aber auch umbedingt eine andere / die genannte schellenart :wink:
     
  15. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Und wieviel brauche ich davon?
     
  16. m.web

    m.web Forums Mythos

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    3 Schellen
    etwa 3 Gummis, man kann auch mit weniger auskommen wenn man von den Originalen 2 Stück nebeneinander macht bzw. ein Loch höher einhängt.

    mfg
    m.web
     
  17. FoFo-01

    FoFo-01 Forums Neuling

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    Hallo,
    haben beim Fiesta meiner Frau (1.6er) auch eine FK-Edelstahlanlage drunter.Die ist aber nicht so "laut" wie erwartet.Mit dem offenen K&N hört sich die ganze sache bei Vollgas schon recht gut an.Die Schelle vom ESD haben wir nach oben gedreht.

    mfg
    Sascha
     
  18. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    Dann hat sie aber immer noch das Problem, dass die Endrohre zu kurz sind, beim Bastuck! --> Da hilft nur Umschweissen.

    Keine Ahnung wie das bei FK ist!
     
  19. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    da das ganze in diesem fall ja eher mit möglichst geringen kosten verbunden sein soll, kommt wohl nur die fk in frage und in keinem fall die bastuck :wink:
     
  20. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Kein Thema. FK passt auch ohne irgendwelche Schweißarbeiten.

    Ich seh ausserdem keinen Grund, warum man für miese Passgenauigkeit auch noch fast den doppelten Preis zahlen soll.