Auspuff bläst ab ist es schlimm?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von 2001er FOFI, 13. September 2007.

  1. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    :wink:

    hab seit ca. 10 monaten eine bastuck anlage ab kat an meinem mk5 montiert. jetzt hab ich das gefühl das sie ein wenig abbläst vor dem esd? ist lauter geworden und gibt manchmal richtige fehlzündungen(knallen wenn ich vom gas geh) eigentlich gefällt mir das ja wenn es lauter ist und so. jetzt hab ich aber nur angst das da was kaputt gehen kann:gruebel:
    meint ihr da geht was kaputt
     
  2. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Kaputt geht da nix, hört sich nur scheisse an sowas, vorallem hört mans direkt raus wenn nen Auspuff undicht is
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Jup

    und AU gibts so auch keine wegen falschen Werten

    nochmal richtig ausrichten und neue Schellen nehmen, evtl Schweißpunkt drauf. oder gleich richtig verschweißen

    Notfalls; Flüssigmetall. so hab ich meinen krummen Katflansch auch dicht bekommen :)
     
  4. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Wo gibbet sowas und wie wird das verarbeitet?

    EDIT:

    1337ter Beitrag :) :party: :sauf:
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Baumarkt ???

    Gibt aber starke Qualitätsunterschiede, das Zeug von Louis ( Moppedladen ) taugt garnix, Uhu ebenfalls ...

    Hab meins aus dem Toom Baumarkt, 8€ :)
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schmarrn. Mein Corsa bläst schon längere Zeit, allerdings vorne am Hosenrohr und die Abgaswerte waren 1a. Kann man pauschal nicht sagen.
     
  7. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    nimm noch ma dein ESD ab und schmir denn von inen mit ner gutem schicht Gun Gum ein das müsste auch schon reichen ;)
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Oder halt doch irgendwann was neues kaufen. Und mit Qualität á la Eberspächer hat man viele Jahre seine Ruhe!
     
  9. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Ebersbächer vs Bastuck .....

    hmmm Ebersbächer auch Edelstahl ? richtig montiert sollte man eigentlich mit jeder Auspuffanlage lange Ruhe haben ... bishin zur natürlichen Korrosion ( bei VA eher weniger .. )
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Eberspächer vs. Ebay oder ATU-Zeugs
     
  11. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Ja Okay :D
     
  12. TS
    2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    is ja ein bastuck,muß ich nur nochmal die schellen fesetr zu ziehen
     
  13. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    wenn er im schubbetrieb knallt hat das aber mit dem esd nicht viel zu tun.