auspuff sound im mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vallmont1976, 28. Juni 2006.

  1. vallmont1976

    vallmont1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich überlege schon die ganze zeit wie mein mk 6 fiesta sport besser klingen kann. ich wollte erst nen wolf endschalldämpfer nehmen,leider haben mir viele gesagt das er wohl nix bringt. welche anlage könnt ihr empfehlen und muss echt ne ganze anlage runter oder reicht der endtopf? was kostet sowas?
     
  2. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    hab bastuck esd unterm 1.3er klingt erste sahne , versuchs ma mit der sufu, gabs schon x mal das thema
     
  3. TS
    vallmont1976

    vallmont1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    und der esd reicht aus?
     
  4. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    ja beim 1,3er schon , da der ja kein vsd hat, wie bei den anderen ist weiss ich ned, du hast den 1,6er??
     
  5. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    der 1.4 hat ebenfalls keinen VSD, nur der 1.6er und 2.0er
     
  6. TS
    vallmont1976

    vallmont1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja habe nen 1,6 er also ist bei mir wieder nix zu hören. was kostet denn sowas? auf der homepage habe ich kein preis gefunden
     
  7. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    also ich glaube , kann es nich garantieren, das der 1,6er nen vsd hat, gibt von bastuck ne komplettanlage mit vsd und eine mit vsd-ersatzrohr (nicht legal).
    also ich hab nur n vsd , meiner hat 295euro gekostet, mein dad hat den dann dranngeschweisst
     
  8. TS
    vallmont1976

    vallmont1976 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vorschalldämpfer? naja ich brauch dann wohl endschalldämpfer und vsd oder
     
  9. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    ViVaX meinte sicherlich den ESD und nicht den VSD ;)

    @vallmont1976
    willst du eine Komplettanlage oder nur einen ESD?
    Wozu denn dann noch der VSD? Der ist doch schon verbaut? d.h. einfach ESD drankloppen und fertig
     
  10. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    also der ESD von Bastuck hatn extrem schönen Sound find ich ... is ja leider inkompatibel mit den Lesterteilen
     
  11. Bender

    Bender Gast

    und mein sebring esd is schön dezent im klang :p
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also Bastuck ist erste Sahne!
    Super Sound, geniale Passgenauigkeit und super verarbeitet.

    Geh blos nicht sparen und kauf dir bei Ebay was, das dir eh in 6 Monaten unterm Arsch wegrostet.
     
  13. Ich würde den ersten topf weglassen und dann den von Wolf.......Dann is der Sound HAMMMMMMMMMMER.......Ich habs schon gehört...!!!!!:herz:
    Und das der Topf fehlt fällt gar niemandem auf, da sonst ja kein fiesta einen VSD hat...!!! Is echt genialer sound ,obwohls ein Wolf ESD ist...!!! Aber wie gesagt, der VSD muß wech...:wink:
     
  14. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Also mal ganz dumm gefragt weil ich hier am anfang was von Vorschalldmämpfer gelesen habe. weil der schön laut sein soll beim 1,3 und 1,4 weil die keinen VSD haben.

    Also Ich habe eine komplette Bastuckanlage verbaut. Also ab Kat mit VSD und ESD!

    Der Sound ist echt genial wenn der richtig warm is.

    Nur meine Frage jetzt weil ihr meint is genialer sound ohne VSD??

    Würde der Sound besser werden, wenn ich jetzt das Bastuckrohr mit VSD wieder ausbau und das original rohr reinmache????
    Also logisch wäre es doch irgendwie oder?? Weil noch mehr Sound im FoFi wär schon geil.
    Wenns so ist warum wird die komplettanlage dann angeboten?

    Also wirds lauter wenn ich NUR den ESD von Bastuck drunter mache?

    Ciao:wink:
     
  15. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Klar wirds lauter, und noch lauter wirds, wenn du den ESD auch noch weglässt.
     
  16. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    will hier net verarscht werden!

    Ja warum habe ich dann des scheiß VSD Rohr dazugekauft ???

    Ist das vieleicht wegen dem bissl mehr Leistung unten raus? wegen dem größeren durchmesser??

    Also wirds lauter wenn ich das Bastuck rohr wieder gegend as original tausche und dann keinen VSD habe sondern nur den ESD??

    Ciao:wink:
     
  17. Genau....!!!!!
    Ich warne dich nur vor...!!!!
    DER SOUND MACHT DANN SÜCHTIG.....!!!!!:herz:
     
  18. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wirklich ohne Flacks??

    Also ich will jetzt net mein Auto zu meinem Schwiegervadder in die Werkstatt geben zum Rohrwechsel und dann bringts nix^^

    Also wenns wirklich so is dann LOVE YOU ALL!^^ muha wäre ja geil wenns lauter wird

    Ciao:wink:
     
  19. Also....wir reden davon, das du original nur einen ESD hast, hast dir aber eine Anlage mit VSD und ESD geholt und hast nun 2 Töpfe.....Jetzt willst du den VSD wieder gegen das Original Rohr tauschen und den ESD von Bastuck drunter lassen....???

    Ich kann dir sagen, das wir die Hölle....!!!:evil: :evil: :evil:

    Ich wünsche dir viel Spaß und ich hoffe, das du ne Gute Anlage im Auto hast, um auf der Autobahn den Geräuschpegel übertönen zu können...!!!!:wink: :wink: :wink:
     
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hehe... bin auch schon kurz davor den Vorschalli zu entfernen (Gewicht, ihr versteht...?)
    Hab nur Angst das es dann wirklich zu extrem wird denn jetzt ist es gerade so an der Grenze. Kann mir auch nicht vorstellen das mein originaler Bastuck im warmen Zustand so erlaubt ist...