Sers! Hab mir letzte Woche n neues Auto geholt (Essi MK7 1.8 16v Ghia) und will mein anderes Auto (Essi MK4 1.6 EFi XR3i) jetzt erstmal einmotten und dann in absehbarer Zeit restaurieren. Da hier ja sicher einige ihre Autos über den Winter stilllegen wollte ich mal fragen was man dazu alles am besten machen sollte, also so sachen wie Tank voll oder leer, Batterie abklemmen oder so, bin für jeden Tip dankbar. Gruß Matthias
tank voll, reifendruck nochmal überprüfen, batterie am besten ganz raus, auto nochmal waschen vielleicht...
Tank voll und Benzinstabilisator von Liqui Moly reinkippen. Auto waschen und wachsen. Alle Gummis (Türgummis, Schläuche im Motorraum) mit Silikonspray einsprühen. Elektrik abklemmen. Zum Schutz der Radlager Autokarosse aufbocken an den dafür vorgesehenen Stellen, so sind die Räder und Radlager entlastet. Motor von Zeit zu Zeit laufenlassen (alle 4 Wochen ca. 20 min) um ein Verspröden von Dichtungen und Membranen zu vermeiden. Benzin mit Stabilisator drin nachfüllen.
Wenn du so wieso dran arbeiten willst mach noch TÜV u AU vorher wenn die 2 jahre abgelaufen sind hast dann um so mehr arbeit. Tank immer rand voll wegen kond.Wasser und mach alte reifen drauf kannst ihn immer bewegen wenn du arbeiten willst. Trocken und Luftig abstellen sonst ROST. Grüße ALLE Ford fahrer