Autoentsorgung kostet?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von scoot, 10. Juli 2004.

1. scoot

scoot Gast

Mahlzeit!
    Hab mir überlegt einen Fiesta für wenig geld zu kaufen, den dann auszuschlachten. Damit ich ein Ersatzteillager für mein Fiesta habe.
    Meine Frage ist jetzt, was kostet dann die Entsorgung was vom Fiesta noch übrig geblieben ist?

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

kannste nich pauschalisieren...

manche schrottis (ich spreche mal von meiner gegend hier) nehmen 60 €, wenn das auto noch recht ungeschlachtet ist, ein anderer schrotti entsorgt mir den Umsonst, egal wie leer der ist.....

Also, ruf einfach ma bei nem schrotti an, und frage ;)

3. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Yo, wenn noch einiges dran ist, was der Schrott-Händler verwerten kann, gibts es manchmal umsonst!!

Is die Kiste leer, kanns auch etwas teurer werden, von Händler zu Händler verschieden!!

4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Es ist echt unterschiedlich bei uns Leverkusen nimmt keiner mehr einen einen geschlachtet Wagen an, hab meinen dann mit Entsorgungsnachweis in Köln auf den Schrottplatz gebracht für 20 €.
    ToppeR

5. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Unser "Club-Schrotthändler" entsorgt uns die Autos für pauschal 40€, mit Verwertungsnachweis und Abholung (Tag und Nacht) egal ob der Wagen komplett oder ausgeschlachtet ist..........
    (Niedersachsen/LK Lüneburg)

6. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

also, wenns geschlachtet ist, willstes ja sowieso nurnoch pressen lassen, dann brauchst du n abmeldebescheid und dann gibst dus zum schrotti für 40€ und bekommst n entsorgungsnachweis, den du dann zur zulassungsstelle bringst. das kostet glaub auch nochma 10€.
    mfg :wink: